Bauchnabel wurde nach Blinddarm OP zugenäht. Ist das normal?

So sieht meine aus  - (Schmerzen, Operation)

4 Antworten

Hallo kirachanni,

vermutlich wurde Dein Blinddarm laparoskopisch entfernt. Dazu werden 3 kleine Schnitte gemacht, einer davon im Bauchnabel. Da durch diesen Schnitt auch der Blinddarm rausgezogen wird, ist er ein wenig größer.

Wenn die Fäden entfernt sind und die Schwellung des Gewebes zurückgegangen ist, wird Dein Bauchnabel wieder so schön sein wie vorher.

Also hab etwas Geduld, im Sommer kannst Du wieder bauchfrei am Strand spazieren gehen.((-:

Bei mir wurde der Schnitt ebenfalls rechts unten gemacht. Mir wurde damals gesagt das sei der sogenannte Bikinischnitt. Im Sommer kann die Narbe unter dem Bikini versteckt werden.

Thaliasp  29.11.2015, 12:55

Mein Bauchnabel blieb ebenfalls frei aber laufen konnte ich erst nach ca. 10Tagen wieder da der Blinddarm geplatzt war und ich bekam nach der Notoperation hohes Fieber. Ich musste darum auch länger im Spital bleiben.

Also bei meiner Blinddarm OP wurde eine Schnitt an der rechten unteren Seite beim Bauch gemacht und nicht genau beim Nabel.

kirachanni 
Fragesteller
 29.11.2015, 12:45

Wann könntest du wieder laufen ? Es ist fast 2 Wochen her und ich kann mich nicht bewegen 

Jenehla  29.11.2015, 13:15

Ich war eine Woche lang im Krankenhaus und konnte 4 Tage nach der OP selbstständig aufstehen und wieder langsam gehen.

Hmm, also nach meiner Blinddarm-OP konnte ich nach einer Woche circa wieder laufen. Mein Bauchnabel wurde nicht zugenäht , meine Narbe ist eher weiter im rechten Bereich des Bauches..