Bauchnabel nach Blinddarm OP?

Das ist mein Bauchnabel... - (Bauchnabel, Blinddarm OP)

3 Antworten

Hallo :o

ich hatte vor 3 Jahren auch eine Blinddarm OP Und bei mir war der Schnitt nur gaanz klein und von der Narbe heute sieht man auch so gut wie nichts :o

Wieso ist es eigentlich am Bauchnabek aufgemacht worden??? Der Blinddarm ist doch viel weiter rechts unten von dir aus gesehen??

Shioon 
Fragesteller
 08.12.2015, 12:40

Hey danke für deine schnelle Antwort =)

Also es wurde Koloskopisch gemacht sorry das hätte ich vielleicht mit rein schreiben sollen...also um die Narbe gehts mir ja nicht aber mir wurde versprochen das mein Bauchnabel wie vorher aussehen wird....und wie man auf dem Bild sehen wird sieht der nicht normal aus...

BlickAufsMeer  08.12.2015, 12:41
@Shioon

Hm okey :/ Weil bei mir ist es echt total dezent. grade eine leicht rosa linie

Goodnight  08.12.2015, 12:40

Schlüsselloch Technik, da gibt es 3 kleine Narben für die Instrumente. Irgendwie muss man ja an den Blinddarm kommen, wenn es keine offene OP ist.

Hätte man durchaus etwas schöner machen können, wird aber sicher ziemlich unsichtbar. Man hat dir sicher gesagt, dass du jeden Tag die Narben mit einer Körperlotion oder Creme einreiben sollst, dass sie schön werden und das mindestens 6 Monate lang, besser ein Jahr. Im ersten Jahr sollte man auch nie an die Sonne ohne starken Sonnenschutz.

Shioon 
Fragesteller
 08.12.2015, 12:42

Nein das wurde mir alles nicht gesagt...

Goodnight  08.12.2015, 12:45
@Shioon

Schade, mir hat man das deutlich gesagt, und meinem Mann auch. Ich weiss aber, dass man früher oft  keinen Wert darauf gelegt hat.

Vermutlich hat man den Blinddarm mittels einer Laparotomie  heraus genommen. Ich hatte vor längerer Zeit ebenfalls eine Blinddarm OP. Bei mir ist ein kleiner fast nicht sichtbarer Schnitt rechts unten. Damals wurde mir gesagt dass das der sogenannte Bikini Schnitt sei. Tatsächlich kann die kleine Narbe versteckt werden. Die Wunde wird mit der Zeit schon noch abheilen, aber eine Narbe wird man sicher sehen. Wenn dich das zu sehr belastet würde ich mich vielleicht mal bei einem andern Arzt beraten lassen. Aber jetzt ist die Zeit noch zu kurz.

Thaliasp  08.12.2015, 12:52

Allenfalls kannst du noch mit Narben Salbe die Wunde behandeln. Wann du damit beginnen kannst würde ich den Hausarzt fragen, ebenfalls was für eine Salbe du am besten nimmst.

Shioon 
Fragesteller
 08.12.2015, 12:53

naja um die Narbe gehts mir ja nicht. Es geht nur darum das der Bauchnabel nicht mehr so aussieht wie vorher, obwohl mir Versprochen wurde das er wie vorher aussehen wird.

Thaliasp  08.12.2015, 13:04

Ich kann dir nur soviel sagen dass die Narbe mit der Zeit verblassen wird. Ich hatte zusätzlich auch noch eine solche OP wie du und nach längerer Zeit sah und sieht man nur noch ein kleines weisses Kreuz. Aber die Blinddarm OP bin ich wie Goodnight der Meinung dass man das schöner hätte machen können. Aber das hilft dir wenig unsere Meinungen. Ich würde wie ich schon geschrieben habe mich bei einem andern Arzt beraten lassen was du am besten tun kannst.