Zeichen 267 wegen Google Maps missachtet?


04.07.2020, 18:03

.

8 Antworten

Sicher nicht.

Also ja, natürlich - man kann immer Einspruch einlegen. Man wird dir aber vermutlich die Sorgfaltspflicht erklären.

Was ist denn schlechte Sicht? Wenn das Zeichen objektiv nicht zu erkennen war (weil mit Pflanzen zugewuchert) und du das z.B. mit einem Foto belegen kannst, dann kann der Verstoß natürlich nicht geahndet werden. Mit Google Maps hat das aber nix zu tun, dort werden Verkehrsregelungen nicht amtlich bekanntgemacht.

Hallo inka14

Der Einspruch wird nur teurer, wenn du mit Googla maps fährst musst du trotzdem die Verkehrszeichen beachten

Gruß HobbyTfz

Kann ich Einspruch einlegen und mit Google Maps + schlechte Sicht argumentieren

Sicher kann man das. Ob du das kannst weiß ich nicht.

Aber bringen wird es nichts, außer Gelächter auf der Wache. Das Nutzen einer Navigationssoftware heißt nicht, dass man seinen Bregen ausschaltet, und nicht mehr prüft, ob Vorschläge plausibel und zulässig sind. Diese Ausrede fruchtet nicht, Garantiert nicht.

Du achtest nicht auf den Straßenverkehr,weil du vom Handy abgelenkt warst und das willst du als Grund angeben?! Ich lache mich schlapp!

Du musst zu jeder Zeit her der Lage sein oder sonst die Fahrt unterbrechen!

Würdest du das Argument auch bringen, wenn du ein Kind totgefahren hättest?!

inka14 
Fragesteller
 05.07.2020, 03:30

Lies mal bitte die Frage richtig. Ich hab mich nicht abgelenkt, sondern bin der Wegbeschreibung von Maps gefolgt und bin davon ausgegangen dass diese Einbahnstraßen usw. berücksichtigt.

Kanm ich so argumentieren ? :D

SatireMussSein  05.07.2020, 04:09
@inka14

Nochmal: nein, so kannst du nicht argumentieren, da es völlig uninteressant ist, was Google Maps anzeigt. Google Maps ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand! DU bist im Strassenverkehr für dein Handeln verantwortlich und wenn da Schilder sind, hast du die als Verkehrsteilnehmer zu befolgen. Selbst bei Nebel, Sonnenschein, Regen oder sonstigen Einschränkungen. Es würde nur etwas bringen, wenn das Schild zugedeckt oder zugewachsen war, aber es gibt dann noch die Aussage der/des Polizisten und die haben wahrscheinlich sogar Fotos von der aktuellen Situation gemacht, weil es genug Naseweise gibt, die es immer wieder mit einer Ausrede versuchen.