Zahn gezogen bekommen -> Sabbern und Betäubung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die betäubung kann noch bis zu 5 Stunden andauern nachher. Und solange diese drin ist würde ich auch nichts essen. Sonst kann es passieren dass du dich verletzt oder dir mit zu heißen Speisen wehtust. Also warte noch mit dem essen.

Und rede einfach nicht soviel, dann sabberst du auch nicht:-)

Lukas313 
Fragesteller
 20.02.2012, 17:53

Die Betäubung lässt endlich nach und das Sabbern hat ein Ende!

Siebenschlaf  20.02.2012, 18:02
@Lukas313

das ist prima, warte bis sie ganz weg ist und dann kannst du auch schon mal wieder was essen. Gute Besserung:-))

Ja Deine Betäubung sollte eigentlich schon nachgelassen haben aber sonst kannst du dein Mund mit lau warmen Wasser ausspülen

P.S Das Sabbern lässt sich leider nicht vermeiden

Samila  20.02.2012, 17:25

auf gar keinen fall spülen. das würde den blutpropf der die wunde verschliesst wegspülen. nur ausspucken.

darkstar3003  20.02.2012, 17:28
@Samila

@Samila

Genau so erklärt es jeder Zahnarzt. Virtueller DH

Samila  20.02.2012, 17:29
@darkstar3003

bin zwar kein zahnarzt aber habe mit ihm zusammengearbeitet ;-))

geh mal von spätestens 20 Uhr aus :)

Das "Sabbern" kannst Du nur vermeiden in dem Du den Mund geschlossen hältst und wie lange die Wirkung der Lokalanästhesie anhält kommt auf deinen Stoffwechsel an. Jeder Mensch verstoffwechselt anders weshalb das nicht genau zu sagen ist, könnte schon noch ein paar Stunden anhalten. Freu dich, dadurch spüst Du doch im Moment noch keine Schmerzen. ;)

Je nachdem wieviel ml der Zahnarzt dir gespritzt hat, dauert es mal länger und mal kürzer. Was aber hilft ist viel Reden und Singen. Denn dann baut sich das Betäubungsmittel schneller ab!

Sabbern wirst du nicht vermeiden können. Versuch einfach den Mund geschlossen zu halten :)