Wurde mit illegalen Böllern erwischt was droht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Böller ohne CE-Kennzeichen und BAM-Prüfnummer sind in Deutschland verboten und werden beschlagnahmt. Ob eine Strafzahlung folgt, ist abzuwarten.

Blonky 
Fragesteller
 01.01.2015, 15:54

Ja das weis ich das sie illegal sind hoffe nur es war ein Zeichen das es vorbei ist mit den illegalen Knallkörper

Um deine Frage zu beantworten müsste man wissen ob du in Deutschland erwischt wurdest und wie alt du bist. Solltest Du über 18 Jahre alt sein und der Vorfall war in Deutschland, dann musst Du mit einer Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz rechnen. Sofern Du Schüler bist, folgt ein Elterngespräch bei der Polizei und du musst mit Sozialstunden rechnen. Falls Du älter bist und eine Lehre machst, musst du mit mehreren hundert Euro Strafe rechnen und die Böller sind natürlich auch weg.

Musst sie halt besser verstecken...

Blonky 
Fragesteller
 01.01.2015, 15:56

Ja toll die illegalen hatte ich in einer Tüte könnte gar nicht so schnell schauen bzw reagieren auf einmal war das Auto neben uns und ist gleich stehen geblieben sonst hätte ich sie aufs Dach oder Busch geworfen