Würdet ihr lieber einen Praktikum beim Anwalt oder im Krankenhaus machen?

5 Antworten

Das kommt darauf an, was Du einmal erlernen möchtest, entweder ein Beruf, der Dir das Krankenhaus näher bringt, oder auch irgendetwas mit Gesetzen und Schreibarbeiten.

Definitiv im Krankenhaus. In einer Kanzlei, kannst du höchstens Akten sortieren und abheften. Im Krankenhaus hast du wenigstens noch den Patientenkontakt.

Falls du dir nicht sicher bist, kannst du auch noch in den Ferien ein weiteres Praktikum machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beim Anwalt weil mich das persönlich mehr interessiert. Das sind aber zwei komplett verschiedene Dinge. Die kann man in meinen Augen nicht mal ansatzweise vergleichen. Da musst wirklich du schauen worauf du Lust hast

Ich persönlich definitiv im Krankenhaus.

Ich persönlich würde das Krankenhaus wählen, weil ich mich sehr für Menschen und Medizin interessiere und ein ausgeprägtes Helfersyndrom habe