Würde Lovoo einen Brief an Fake Profile nach Hause senden ( in Form von Strafen ,Zahlungen,Ermahnungen...)?

3 Antworten

Im Zweifel bekommst Du einen Brief von Lovoo sondern von der Staatsanwaltschaft

miezepussi  10.07.2018, 05:55

einen = keinen

Du hat ein fremdes Foto ohne Erlaubnis benutzt, um dich als eine Perosn auszugeben, die du nicht mbist.

dafür kann dich der Rechteinhaberdes Fotos, und/oderdie Abgebildetet Person abmahnen lassen. (strafbewehrte Unterlassungserklärung)., eine solche Abmahnung kostet 1. viel Geld und erfolgt 2. selbstverständlich schriftlich.

Das es ein "öffentliches Foto" war, ist hier unerheblich, da du es mißbräüchlich benutzt hast.

Zudem kann man dir Betrugsabsicht unterstellen, so dass ein Strafbefehl von einem Staatsanwalt möglich ist. Falls Lovoo das anzeigt. Möglich wäre auch eine Anzeige der öffentlichen Person ween Rufschädidungg.

AUCH ÖFFENTLICHE PERSONEN HABEN RECHTE!

Das Zugreifen auf den Standort ist realtiv einfach. Dazu benötigt man eine Erlaubnis von einem Richter, die dürte es in deinem Fall recht schnell geben.

Das, mein Freund, ist Identitätendiebstahl und im Zweifelsfall strafbar. Du kannst aber auch Glück haben und einfach nur gesperrt werden. Die haben Tag für Tag so viele Fälle mit Fake Profilen, dass du dir eigentlich keine Sorgen machen musst. Solange die Person, deren Bilder du missbraucht hast, dich natürlich nicht anzeigt.