Wirkt Vomex auch bei Übelkeit die durch die Psyche ausgelöst wurde?

3 Antworten

probiers einfach mal mit einem vomex a zäpfchen - zäpfchen belasten dann den magen nicht auch noch zusätzlich - deshalb zäpfchen

Medikamente können grundsätzlich zwar Symptome unterdrücken, lösen dein Problem aber langfristig überhaupt nicht. Im Gegenteil: eine kausale Lösung des Problems wird dadurch verzögert.

Du solltest dich an deinen Hausarzt wenden und vielleicht über eine Psychotherapie nachdenken. Auch ein Gespräch mit Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer kann ein erster Schritt sein.

Vomex wäre insgesamt der falsche pharmazeutische Ansatz. Wenn überhaupt, müsste man eine andere Wirkstoffklasse nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hardileinhilft 
Fragesteller
 07.11.2018, 15:23

Welche wikstoffklasse denn? Ich schreibe aber morgen eine Klausur wo es immer verstärkt auftritt

Maxxismo  07.11.2018, 15:26
@Hardileinhilft

Ich möchte nicht, dass du auf irgendwelchen Wegen versuchst, an geeignete Medikamente zu kommen. Daher musst du das mit dem Arzt besprechen, der dich dann auch behandelt.

Langfristig musst du aber deinen Kopf auf die Reihe kriegen. Die Schule ist eine ziemlich kleine Herausforderung, gemessen an denen, die du in den nächsten Jahrzehnten meistern musst.

Vomex ist für eine Klausur definitiv ungeeignet, da es müde macht.

Hardileinhilft 
Fragesteller
 07.11.2018, 15:43
@Maxxismo

Ja aber was soll ich denn machen, ich kann auch nicht morgen in der Klausur sitzen und mich nicht konzentrieren können weil mir übel ist.

Maxxismo  07.11.2018, 15:55
@Hardileinhilft

Dann musst du da durch.

Schreib die Klausur morgen und geh das Problem dann für die nächsten Prüfungen an. Es wird nicht die letzte Klausur deines Lebens sein.

Hardileinhilft 
Fragesteller
 07.11.2018, 16:13
@Maxxismo

Ne aber die vorletzte in diesem Fach

Trink besser regelmäßig Ingwer-Tee aus frischem Ingwer, Zitrone, Honig und heißem Wasser.

Hardileinhilft 
Fragesteller
 07.11.2018, 14:26

Ich trinke jeden Abend schon Tee, aber ich habe es trotzdem noch in der Schule

Hardileinhilft 
Fragesteller
 07.11.2018, 14:29
@Cora1205

Rooibos oder fenchel trinke ich, aber ich glaube auch nicht dass ein Tee meiner Psyche helfen kann. Meine Übelkeit während der Schule ist kaum noch auszuhalten

Hardileinhilft 
Fragesteller
 07.11.2018, 15:25
@Cora1205

Ich habe einfach mur Angst dass dies zu wenig wirkt, ich schreibe morgen eine wichtige Klausur und brauche Sicherheit, dass dies nicht Auftritt