Vomex a?

2 Antworten

Ja, die helfen schon gegen Übelkeit und Erbrechen.

Aber dabei kommt es natürlich auch auf die Stärke der Übelkeit an. Da können Tabletten schon mal überfordert sein bzw die Dosierung ist nicht hoch genug.

Du solltest aber nicht einfach so mehr nehmen als empfohlen ist. Da solltest du besser einen Arzt aufsuchen.

hoffnung69  28.07.2022, 18:22

Mcp Tropfen

Das kann durchaus so sein. Vomex würde ich aus diesem Grund sowieso ausschließlich als Zäpfchen nutzen. Gerade bei Magenproblemen kann die Wirkstoffaufnahme über den oralen Weg gestört sein

Alpaka926 
Fragesteller
 11.05.2022, 14:49

Wie lange braucht es bis es wirkt?

Andreaslpz  11.05.2022, 15:15
@Alpaka926

Bei Zäpfchen 10 bis 15 Minuten, bei Tabletten ne halbe bis zu einer Stunde, allerdings mit der oben genannten möglichen Einschränkung

Turbomann  12.11.2022, 13:15
@Alpaka926

Die Wirkung setzt binnen 30 Minuten ein und hält bis zu sechs Stunden an. Steht das in deinem Beipackzettel nicht drin?