Wird man als junger Autofahrer mit teurem Wagen oft von der Polizei angehalten?

8 Antworten

Nicht unbedingt oft, aber öffter schon!

Kaen011  17.05.2015, 13:55

Wieso denn?

ArcticDavid  17.05.2015, 13:59

quatsch

Wenn du rausgezogen wirst, hat das eher was mit dem Fahrstil zu tun oder du hast halt "Pech" und bist halt mal bei einer Stichprobe dabei.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass sichtlich aufgemotzte Autos gerne öfter mal den Augen der Polizei auffallen.

Wenn du vernünftig fährst, dein Auto eher unauffällig wirkt und der Typ von Mercedes oft genug rumfährt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du kontrolliert wirst eher geringer - aber es garantiert nicht, dass du nie rausgezogen wirst. Ich hatte bisher das Glück in meinen 11 Jahren, seit ich den Führerschein habe, dass ich nie kontrolliert wurde.

Wenn das Auto nicht zum Fahrer passt, ist das ein Grund für die Polizei, mal genauer hinzusehen, ja. Ein Milchbubigesicht mit teurem Oberklassefahrzeug schaut auf jeden Fall verdächtig aus.

Ich glaube nicht, den größten Unterschied dürfte es bei Personen machen, die jung und sehr ausländisch aussehen (soll nicht rassistisch gemeint sein; bin selber Ausländer). Bei denen besteht wahrscheinlich hin und wieder sicher ein unbestätigter (oder auch bestätigter :D) Verdacht. Bei typisch deutschen jungen Fahrer denkt man sich als Polizist wahrscheinlich, dass das das Auto vom Papa ist 

Ich verstehe grad nicht warum die Polizei ein 18 jährigen Anhält nur weil er ein teures Auto fährt? Wenn du nachts um 0 Uhr mit Freunden draußen rum fährst, wird man aufmerksam auf dich...