Wieviele Sozialstunden werden das [Cybermobbing]?

5 Antworten

Woher sollen wir da wissen? Das entscheidet ein Richter, nicht da Internet. Für sowas gibt es keine Tabellen oder "Bußgeldkataloge"!

Wenn du Glück hast wird die Anzeige fallen gelassen.
Strafarrest kannst du schonmal zur Seite schieben das gibts für Mobbing nicht. Sozialstunden können auf dich zukommen, dass liegt jedoch im Ermessen des Richters. Wenn du Glück hast werden es 16-32 Std. wenn du Pech hast kann es bis zu 280 Std. kommen.

Ich für meinen Teil hoffe, dass du nicht so glimpflich davon kommst und eine hohe Strafe bekommst welche dir zeigt was für Mist du verbockt hast.
Sowas macht man einfach nicht und ich hoffe dein Richter sieht das auch so. :)

DasZebra1  13.07.2016, 14:14

Zusätzlich kann es sein, dass du bestimmte Kurse besuchen musst um dein Sozialverhalten zu verbessern.

Hayat17  17.07.2016, 19:13
@DasZebra1

Genau, echt traurig das es kein Gesetz gegen Mobbing gibt, aber für andere Sche!sse gibt es genug Gesetze, die Opfer leiden ein ganzes Leben darunter. 

Das wars ja mal echt wert, Du Held. Die Strafe richtet sich nach verschiedenen Faktoren, so z.B. Punkt der Schwere der Tat, dem Goodwill des Richters, die Frage lässt sich schwer bis gar nicht beantworten, finde ich. Lustig fände ich als Strafe, wenn der Leidtragende sowas auch mit Dir machen dürfte, denn Du bist vermutlich auch kein menschliches Musterexemplar, auch bei Dir findet sich bestimmt das ein oder andere Manko. Ich hoffe mal, Du verstehst wenigstens, was Du da einem anderen fühlenden Menschen angetan hast und lernst ein bisschen Verständnis und Menschlichkeit aus dieser unglaublich blöden und widerlichen Aktion.

Das du sie erstellt hast reicht ja wohl
Ich hoffe auf eine Strafe die so hoch ist das sie dir nicht am a vorbei geht....
Aber was da rauskommt hängt von deinem Alter und wem es auf den Schreibtisch kommt usw ab

Ich wünsche dir von Herzen, dass die Eltern des Gemobbten zivilrechtliche Schritte gegen dich einleiten werden! Denn dann dürften Sozialstunden dein geringstes Problem sein! Eine zivilrechtliche Unterlassungserklärung - und wenn du die nicht abgibst, kann diese auch gerichtlich durchgesetzt werden - kostet richtig, richtig Geld. Deine Ausreden "habe sie nur erstellt" .... bla bla bla ... sind einfach nur abstoßend.

https://youtube.com/watch?v=czshYOy_dqA

scheissmobber  17.07.2016, 20:19

Ach ja, und was ich noch vergessen habe ... für so 'ne Aktion kann durchaus auch bei Ersttätern ein Freizeitarrest in Frage kommen. Und - ja - auch einen solchen würde ich Leuten wie Dir von Herzen gönnen.