Wieso bestehen die Kohlenhydrate bei Mais aus mehr Zucker als Maiswaffeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "nasse" Mais (z.B. in Dosen) ist i.d.R. Zuckermais. D.h. eine andere Züchtung als der "Popcornmais" in deinen Maiswaffeln, der auf möglichst viel Stärke getrimmt sein dürfte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckermais

du hast oben aber Reiswaffeln geschrieben,...

 

Außerdem ist Mais nicht gleich Mais. Es gibt unterschiedliche Sorten mit unterschiedlichen KH bzw. Zuckergehalt.

Ob Maiswaffeln zu 100% aus Mais bestehen würde ich anzweifeln. Habe aber keine gesicherte Info dazu.

 

Mais mit nur 10 % KH kommt mir etwas komisch vor. Aber es kann natürlich sein, das auch das Wasser in der Aufstellung mit eingerechnet ist!?

 

lg

 

 

 

 

Makrol 
Fragesteller
 18.03.2017, 12:28

Ich meine Maiswaffeln, habe mich verschrieben