Wie unterbinde ich diese Spam-Mails?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filter auf "@gbc", als gelesen markieren und Papierkorb verschieben..

Hört dann automatisch auf, da keine Antwort von dir kommt. Genauer: Diese Mails enthalten meist ein kleines Bild von 1x1 pxl (ein weisser Punkt) und das wird automatisch "nachgeladen", wenn das Mail geöffnet wird.

Das "nachladen" geschieht im Hintergrund und automatisch und man bekommt das ja gar nicht mit. Der Absender wertet dieses "nachladen" aus und kann so erkennrn, ob die Mail geöfnet wurde, also jemand das sieht..

Durch den Filter "als gelesen markieren" kommt es nicht zum nachladen und die Gegenseite hört irgendwann damit auf, weil ja keiner reagiert..

Oder auf diesem Link die bespamte emailadresse austragen:

http://www.dbc-marketing.net/?page=unsubscribe&lang=de

Dafür haben alle Emailprogramme Spamfilter, die nach kurzer Einarbeitungszeit sehr effektiv sind. Es macht deutlich weniger Arbeit aus dem Spamfilter eine seriöse Mail zu fischen, als regelmäßig den Posteingang zu entmüllen.

Einige Emailprogramme haben auch die Möglichkeit, bestimmte Adressen auf eine schwarze Liste zu setzen.

Wenn die Endung gleich ist einfach in den Spamfilter damit. Bzw. tuts in dem Fall auch die komplette, wenn immer info@ am Anfang steht. Bei vielen Spammails ist da aber nur Buchstabensalat, da hilft ev. nur nach der Domain zu filtern. Leider bekomme ich in der Firma viele Spammails mit immer neuen Endungen, meist auch nur eine Ansammlung von Buchstaben.

füge als Sortierregel hinzu, dass alle mails mit "@gbc" im Absender in den Spamordner / gelöscht werden sollen.

Alternativ kannst du das bei jeder neuen Spam-Mail machen indem du dort irgendwo in den Maileinstellungen als "dauerhaft als spam kennzeichnen" (oder ähnlich) auswählst. Das dauert am Anfang immer ein wenig, bis die Mailflut abnimmt aber irgendwann kommen nur noch selten welche