Mahnung in GMX

7 Antworten

Kam die Mahnung per Post?

Manchmal erlaubt sich GMX da so eine kleine List. Angenommen, du loggst dich normal in dein Account. Plötzlich erscheint dann dieses riesen Banner von wegen "Jetzt Premium Account sichern". Man will das natürlich nicht und klickt auf das Fenster daneben. Aber man schaut garnicht auf den Button auf dem man da klickt und bemerkt garnicht, dass man soeben "Ja" zum Premium Account gesagt hat.

Der "weiter zum Postfach" Button war nämlich weiter untern und kleiner als sonst.

Ich könnte mir vorstellen, dass sowas bei dir passiert ist. Wenn ja, dann würde ich vorschlagen mal bei GMX anzurufen oder eine mail schreiben und denen zu erklären, dass das nur ein Versehen von dir war und du das Premium Konto auf Kulanz bitte wieder deaktiviert haben möchtest.

Wenn es nicht geht dann musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und die Rechnung bezahlen. Ich würde aber dann sofort zum nächst möglichen Termin kündigen.

MaNuOlaf 
Fragesteller
 06.03.2014, 12:35

Immer nur per e-mail.

Danke für deine Antwort ;)

mepeisen  06.03.2014, 14:36
Wenn es nicht geht dann musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und die Rechnung bezahlen.

Nö. Seit Mitte 2012 gibt es hier ein Gesetz gegen solche versteckten Abofallen. Stichwort für Google "Buttongesetz". Das ist schlichtweg illegal und im übrigen sind die Verbraucherzentralen schon dutzendfach ghegen diese betrügerischen Abofallen der web.de und GMX vorgegangen. Bezahlen muss man da absolut rein gar nichts.

UKfella  06.03.2014, 15:57
@mepeisen

Gut zu wissen.

Trotzdem ist sowas nervig. Von daher immer genau hinschauen worauf man klickt.

mepeisen  07.03.2014, 06:34
@UKfella

Vom Nervfaktor her stimmt das natürlich.

Mumpitz14  24.03.2014, 16:39
@mepeisen

Heute meinte eine Mitarbeiterin von der Verbraucherzentrale zu mir das GMX damit nicht gegen das Gesetzt verstößt, da alle Informationen genannt werden und man auch noch eine Bestätigungsmail bekommt, die man natürlich zwischen den ganzen Werbemails nicht wahr nimmt. ZACK -gelöscht und natürlich nicht mal angeguckt und die Kündigungsfrist läuft ab… Schweineverein.

Es ist natürlich eine blöde Masche von GMX, wobei sie hoffen dass ein Haufen Leute darauf reinfallen, aber es wäre wohl schwer dagegen anzugehen meinte sie.

Mumpitz14  24.03.2014, 16:39
@Mumpitz14

Also angeblich bekommt man die - ich habe sie nicht bekommen, oder nicht wahrgenommen oder was weiß ich.

Nimm die Schreiben und geh zur Verbraucherzentrale. Hatten wir auch gerade...erst Mahnung von GMX, dann Inkasso, danach dann ein Anwaltsbüro. Ein Anruf von der Dame bei der Verbraucherzentrale bei 1+1 und wir waren daraus.

Kam die Rechnung, Mahnung nur per Mail oder auch per Post? Nur wenn sie auch tatsächlich als Brief kam, ist sie ernst zu nehmen. Alles was du an Mails bekommst, kann unbeachtet in den Papierkorb.

MaNuOlaf 
Fragesteller
 06.03.2014, 12:32

Alles klar. Vielen Danke... kam als e-mail

Und was soll die Polizei da machen ?

Fordere von GMX Unterlagen an, die beweisen, das du dort einen Vertrag abgeschlossen hast.