Wie soll ich mit Schichtarbeit klarkommen?

2 Antworten

Das ist wirklich schwierig. Dein Bio-Rhytmus ist gestört, wenn du in der Nacht arbeitest. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Hilfreich ist es, viel zu schlafen. Doch das ist schwierig, wenn du es weit nach Hause hast. Vielleicht gibt es vor Ort eine Möglichkeit, nach der Nachtschicht irgendwo ein paar Stunden zu schlafen. Dann bist du nicht so zerstört, bevor du heim fährst. Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich!

ProfDrDrDrXXX 
Fragesteller
 20.05.2014, 20:49

Viel Schlafen wäre natürlich die Lösung aber ich werde nach 4-5 Stunden wach und kann dann nicht mehr schlafen. Möglichkeit zum Schlafen gibt es nur auf Raststätte im Auto dann. ist aber wohl besser als einen Sekundenschlaf zu bekommen, wie ich es schon paar mal hatte.

sprich mit dem Betriebsrat. Sage es gibt probleme nach der N.Schicht nach Hause zu fahren.

Ob Diu nicht 2-3 Stunden vorerst Dich vor der Heimfahrt hier irgendwo schlafen darfst oder penne 2-3 Stunden im Auto