Wie lange dauert es, bis man den Führerschein bekommt? - ungefähr?

5 Antworten

Du musst 16 Jahre alt sein. Meistens dauert das ca. 1-3 Wochen.

Also: Wenn du die praktische Prüfung und die theoretische Prüfung erfolgreich bestanden hast, kriegst du von deinem Prüfer einen Zettel. Mit diesem gehst du dann zu der entsprechenden Meldestelle und dann erhältst du deinen Führerschein i.d.R. sofort! Liebe Grüße :)

Nach der Prüfung bekommst du einen Zettel der dich dazu bevollmächtigt auf dem Amt deinen vorläufigen Führerschein unverzüglich abzuholen. Wenn du u18 bist natürlich.  wenn du nach dem BF17 deinen normalen Führerschein abholen willst, kannst du das sofort wenn du 18 bist.

Hä?? Wenn du 18 Jahre alt bist, bekommst du den "echten" Führerschein SOFORT nach der Prüfung in die Hand gedrückt. Wenn du noch nicht 18 bist, musst du dir den Führerschein an deinem oder ab deinem 18. Geburtstag beim Amt abholen.

grossbeeren 
Fragesteller
 30.04.2015, 21:47

In Berlin bekommt man, auch wenn man 18 ist, erst den vorläufigen Führerschein und dann den echten, also die Karte, zugeschickt

fragkalle  01.05.2015, 11:09
@grossbeeren

Dann ist das wohl nur in Berlin so. Ich kenne es nur, dass man den Führerschein sofort nach der Prüfung in die Hand gedrückt bekommt.

jaliya22  02.05.2015, 10:39
@fragkalle

ja, wenn man schon 18 ist, wenn nicht, kriegt man eine prüfbescheinigung und kann ab dem 18. geburtstag den führerschein abholen.  so kenne ich es auch.

Also ich hab direkt meinen Lappen bekommen. Kenns auch nur so dass - sollte das mal nicht der Fall sein- dass man ihn persönlich beim TÜV abholen muss