Bekommt man den Kartenführerschein automatisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach's dir am besten nicht zu schwer. Du hast ja drei Monate Zeit. Warte gut einen Monat, und wenn der Führerschein nicht mit der Post gekommen ist, wird er bei der Fahrerlaubnisbehörde zur Abholung liegen.

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

natalija55king 
Fragesteller
 08.01.2017, 23:00

Danke. Führerschein ist angekommen :')

Knochi1972  10.01.2017, 00:40
@natalija55king

Alles gut, danke für die Auszeichnung.

Automatisch zugeschickt bekommst Du den je nach Bundesland ja, nein oder nur gegen Bezahlung.

Ich gehe davon aus dass Du von der Fsst min ne Benachrichtigung erhälst wenn Dein Führerschein zur Abholung bereit sein wird. Haben die dort eigentlich Nichts gesagt?

natalija55king 
Fragesteller
 24.12.2016, 09:54

Nein die haben nichts gesagt. Deswegen bin ich davon ausgegangen dass das alles schon in Bearbeitung ist. Ich werde sowieso nochmal nachfragen weil mir das ein bisschen zu merkwürdig ist. Vor allem hab ich mich gewundert dass ich kein Geld bezahlen musste als ich den vorläufigen Führerschein bekommen hab. 

Den muss man meist an der Füherschein stelle abholen und das 3 Monate nach den 18ten den danach ist der ungültig so wie deine Fahrprüfung weil dann alles vernichtet wird und du somit erneut zur Fahrschule musst den Du hast gar keinen Anspruch mehr auf eine Erteilung des Schein es könnte Betrug sein so wie bein neuen Perso. der wird auch nach 3 M . vernichtet bei nicht Abholung damit kein Unbefugter sich so was aneignen kann  den da sind jetzt viele Betrüger hinterher um so was an den IS zu verkaufen . 

DU warst auf der Fsst - warum fragt man nicht gleich nach - du wirst IHN abhlolen können

natalija55king 
Fragesteller
 24.12.2016, 08:51

Das war für mich eine logische Schlussfolgerung dass man ihn dann automatisch bekommt... 

Ich werd da so oder so nochmal hinlatschen müssen.

Kreativst  24.12.2016, 08:57
@natalija55king

Warum ist das logisch? Du willst doch den Schein haben, ist dennen doch egal ob du fahren "darfst" oder nicht.

natalija55king 
Fragesteller
 24.12.2016, 09:01

Es ist logisch, weil ... was will ich bitte mit einem vorläufigen Führerschein? Geht eh nur 3 Monate. Bisschen schwer von Begriff :')