Wie kann man Taubheit möglichst real simulieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du mit deinem HNO besprechen. Es gibt in den großen HNO zentren Simulationshelme dafür. Sehen aus wie Astronautenhelme aber nur dann ist es wirklich ruhig.

Zudem bringt Watte oder alles Andere was du dir in die Ohren stoipfst nur eine halbwegs brauchbare Simulation, weil ja von der Taubheit neistens noch andere Dinge betroffen sind.

Schwindel, Schwierigkeiten mit Höhen, usw. Da kommt es jetzt darauf an, welche Form der Erkrankung genau vorliegt.

Red am besten mit deinem HNO :-)

LG

Die eine Möglichkeit (von Schwimmakademie) ist im Grunde genommen die beste und realistischste Variante, wird aber wahrscheinlich etwas Zeit in Anspruch nehmen (Termin beim HNO-Arzt).

Wenn Du es etwas schneller haben möchtest, kannst Du Dir auch günstige Gehörschutzstöpsel aus Schaumstoff und zusätzlich sogenannte Kapselgehörschützer (Mickeymäuse genannt) kaufen und in bzw. zusätzlich auf Dein besseres Ohr setzen.

Beide Gehörschützer zusammen verwendet nehmen schon eine ganze Menge an Schall weg und können Dir so zumindest ein grobes Gefühl geben wie es ist auch auf dem besseren Ohr schlechter zu hören. 100%ige Abdichtung gibt es hierbei aber nicht.

Viele Grüße

Du kannst ne Schizophrenie draus machen. Setz dir Kopfhörer auf und höre laut Musik. Deine Außenwelt nimmst du somit kaum noch wahr.

Feuchte Watte. Da musst du nur vorsichtig sein. Damit du die wieder raus bekommst.

rosacanina45  19.09.2015, 12:56

feuchte Watte...Man? hast du einen Dschungelmedizinmann, als Vater? Jeder weiß, dass die Ohren Dinge, wie auch Wasser, nach außen produzieren. Und du schlägst feuchte Watte vor zum Verdichten der Gehörgänge. Eigentlich sollte man dich für doofe Vorschläge sofort verklagen. Aber das ist zu anstrengend.

einelenabitte  19.09.2015, 14:24

probier es aus. das kann funktionieren. ob es gut für die Gehörgänge ist, habe ich nie behauptet...

Probiers erstmal mit Ohrstöpseln oder Anti-Lärm-Kopfhörern.