Leichte Taubheit um OP-Narbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer OP, bei der ein Schnitt genäht werden muss, werden immer Nerven getrennt, das ist nun mal so. Bei dem einen dauert es sehr lange bist an der Narbe wieder Gefühl herrsch beim anderen geht das sehr schnell.

Ich habe z.B. sehr gutes heilfleisch, d.h. das Fäden sogar schnell einwachsen können und nicht erst nach 14 Tagen gezogen werden sondern früher. Habe schon oft Probleme dabei gehabt.

Das bei dir das ganze noch nicht so ist wie du es dir denkst ist eigentlich normal, etwas gedult solltest du schon haben denn es sind ja noch nicht einmal die Fäden gezogen wie du sagst.

Auch wenn es auf Dauer wirklich Taub bleiben sollte, wann fasst du dir schon an den Kopf oder arbeitest damit wie mit den Händen. Wenn alles richtig verheilt ist wirst du das gar nicht mehr merken.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kloppii 
Fragesteller
 14.12.2020, 15:20

Ja das wird wohl so sein, vielen dank ich behalte Geduld und ja natürlich wäre es nicht so schlimm wie an Fuß und Hände etc. :) Hoffe bei mir ist das Fäden ziehen kein Problem c.c

Lottl07  06.01.2021, 19:16

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Ich hatte eine OP an meiner rechten Hand, die Narbe ist auf dem Handrücken. Der Eingriff fand 2008 statt, seit Sommer 2019 fühle ich dort wieder etwas. Warum das Gefühl "plötzlich" nach 11 Jahren wieder kam, kann ich nicht nachvollziehen.

Kloppii 
Fragesteller
 14.12.2020, 15:02

Oh okey, hoffe es dauert bei mir nicht so lange aber ich spüre ja auch schon ein bisschen, wird halt nur nicht besser aber mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht ^^.

Danke für die Antwort :)

LisaAusPisa  14.12.2020, 15:03
@Kloppii

Geduld, das wird schon wieder. Bei meiner OP-Narbe an der linken Hand hatte ich das Gefühl nach ein paar Wochen komplett wieder zurück. Es lässt sich halt nicht planen.

Gute Genesung!

Kloppii 
Fragesteller
 14.12.2020, 15:03
@LisaAusPisa

Vielen dank :)

völlig normal, habe mehr Narben, wird jedes Jahr besser.