Wie kann ich den plötzlichen Tod meines Hundes verkraften?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EIN FREUND AUF REISEN! 🐶 

Still, seid leise, 
es ist ein Engel auf der Reise. 
Er wollte nur kurz bei euch sein; WARUM er ging, weiß Gott allein, vergesst ihn nicht, er war so klein...

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
 in meinem Herzen ein großes Stück. 
Er wird jetzt immer bei euch sein, vergesst ihn nicht, er war doch DEIN!

Geht nun ein Wind an mildem Tag, 
so denkt, es war sein Flügelschlag.
 Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
 Ein Engel, der ist nie allein..

Er kann jetzt alle Farben sehn, auf Pfoten durch die Wolken gehn'.

Wenn du ihn auch so sehr vermisst, weil er nun nicht bei dir ist,
 dann denk, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
 erzählt er stolz:

ICH WERD GELIEBT‼️

LilaUnicornAles  16.03.2017, 10:46

Awww...Dieser Spruch hat mich zu Tränen gerührt :')

NadineundEmma 
Fragesteller
 29.03.2017, 23:07
@karin69

Das ist wunderschön... fast 3 Wochen später ist es immer noch unglaublich schwer! Danke dir für das schöne Gedicht. 

Emma war geliebt und wird's immer bleiben.❤

karin69  30.03.2017, 00:47
@NadineundEmma

Ich weiß um Deine Trauer nur zu gut... 😌 

Bei mir waren und sind es schon zwei Hunde-Damen, die aus dem Himmel hinunter gucken.. ☁️ 

Und Deine Emma lebt ja durch Dich HIER auch schon etwas weiter.

Die Zeit heilt zwar nicht immer alle Wunden, aber oft lässt sie alles erträglicher erscheinen... - ALLES GUTE‼️

das ist ja wirklich das schlimmste, was ich mir als hundebesitzer so vorstellen kann... du konntest nicht einmal mehr bei ihr sein und hattest hoffnung dass alles wieder gut wird... ich weiß gar nicht was ich sagen soll, meine welt würde auch über mir zusammenbrechen. versuch dich an die schönen tage zu erinnern und wie sehr sie sich in manchen momenten gefreut hat. du hast ihr sicherlich ein schönes leben geboten, sei stolz darauf. gott jetzt kommen mir auch schon die tränen...

NadineundEmma 
Fragesteller
 14.03.2017, 10:09

Danke Hachibooh! Es hilft einfach nur verstanden zu werden❤

Hachibooh  14.03.2017, 10:11
@NadineundEmma

das ist schön. ich verswtehe dich wirklich so gut. gerade letzte nacht habe ich schlimme szenarien geträumt über meinen hund... er hat mit seinen 4 jahren schon so viel durchgemacht und alles was ich möchte ist, dass er lange lange lebt und ihm nichts mehr passiert und am liebsten würde ich ihn in watte packen... es wäre einfach zu grausam wenn man ihn mir wegnehmen würde

NadineundEmma 
Fragesteller
 14.03.2017, 10:20
@Hachibooh

Ja, das Gefühl kenne ich auch! Emma hatte als Welpe immer mal Probleme mit dem Magen und der Haut... wir haben alles getan damit sie gut behütet ist und es ihr an nichts fehlt! Ich bin sicher du tust alles für deinen Hund und ich wünsche ihm ein ganz langes glückliches Leben mir dir!!! Passt auf euch auf :-* Emma hält sicherlich eine schützende Pfote auf euch. 

...und sie liegt noch immer in Scherben. Ich weiß nicht wie ich den Verlust meiner besten Freundin, meines Babys, meinem ständigen Wegbegleiter verkraften soll...
Montag morgen haben wir sie beerdigt. Es hat etwas geholfen, mich nochmal von ihr zu verabschieden, aber dieser Trost hielt nicht lange an.

Zu Hause sein, ins Haus kommen oder morgens aus dem Schlafzimmer kommen sind die schlimmsten Momente. Aber für mich ist es auch der normale Alltag... sie war immer an meiner Seite, ob im Bad zum schminken, wenn ich nur zur Toilette ging oder wenn ich in der Küche war. Abends auf dem Sofa schlief sie meistens in meiner Kniekehle und natürlich unsere Spaziergänge wo wir immer ihre Hundefreunden trafen.

Sie war mein Ankerpunkt... alles drehte sich um Emma. Und ich bin so wütend weil es viel zu früh war, sie so voller Liebe und Leben war... weil ich nicht da war bei ihrem letzten Atemzug, weil ich mich frage ob man hätte mehr tun können, und dann bin ich einfach verzweifelt und traurig weil garnichts davon die Tatsache ändert, dass sie nicht mehr bei mir ist, nicht mit uns in den Urlaub fährt und nicht bei unserer Hochzeit sein wird... dass sie nicht da sein wird, wenn wir unsere Familiengründung starten... dass sie nicht mein ewiger Begleiter sein wird.

Emma und ich waren eine Einheit, ein Team... sie hat mich immer zum lachen gebracht, sie hat mich beruhigt wenn ich mich gestresst gefühlt hab oder sauer war. Sie war so ein großer Teil meiner Lebensfreude. Wenn ich für ein paar Tage in Deutschland war und sie nicht mitkonnte, vermisste ich sie wahnsinnig und konnte es nicht erwarten meine süße Fellnase wieder bei mir zu haben.

Jetzt ist sie für immer weg... viel zu früh... viel zu plötzlich.
Ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll.
Ich war so voller Hoffnung Sonntag morgen, bevor dem Anruf. Mein Mann und ich hatten schon durch gesprochen was wir tun können um sie zukünftig so gut es geht zu schützen... Und jetzt wurde uns diese Möglichkeit genommen.

Ich bin am Boden zerstört und kann nicht aufhören zu weinen. Ich vermisse sie so sehr und und fühle mich als hätte ich sie hängen lassen... unsere kleine Maus.

In deinem Beitrag lese ich viel Liebe für deinen verstorbenen Hund. Deswegen bin ich mir sicher, dass du ihm ein gutes und schönes Leben gegeben hast. Erinnere dich daran und halte dich daran fest. Er hat es gut gehabt. 

NadineundEmma 
Fragesteller
 14.03.2017, 10:11

Danke Archimedeshiwi! Ja, sie hat sehr viel Liebe von uns bekommen und uns genau soviel Liebe gegeben. 

Danke für die lieben Worte! 

Oh...Mein Beileid 

Ich habe selber 2 hunde und ich kenn das schon...

Du musst akzeptieren dass sie verstorben ist... Dass leben geht weiter...Dass hört sich zwar 0815 an aber ihr geht's jetzt besser...

Wenn du möchtest kannst du dir noch einen Hund zulegen das lindert den Schmerz...

...Ich kenne das schon...Wie gesagt, Akzeptanz ist alles

Alles gute :'(