Allein oder zusammen - was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, alleine lassen 55%
Ja, neuen Gefährten kaufen 45%
Sonstiges 0%

8 Antworten

Nein, alleine lassen

In dem Alter und mit der Krankheit wäre alles andere billig sinnfei

Nein, alleine lassen

Er ist zu alt für einen neuen Gefährten. Du würdest Deinem alten Opa doch auch kein kleines Kind in die Wohnung setzen, damit er nicht einsam ist.

wutzwutz  17.11.2020, 14:34

Wo steht, dass es ein junges Tier sein muss?

Nein, alleine lassen

Lass ihn alleine... ein neuer Partner bedeutet erstmal Stress. Den muß man einem alten kranken Tier nicht zumuten

Nein, alleine lassen

Wartet ab, bis es vorbei ist - wenn Mümmel wirklich so krank ist, dann wäre es ein zu großer Streß, ihm jetzt noch einen neuen Gefährten zuzumuten.

Begleitet Mümmel auf seinem letzten Weg (damit ist evtl. auch das EInschläfern beim Tierarzt gemeint), bestattet ihn (falls möglich) neben Tinto und überlegt Euch bitte erst danach und in aller Ruhe, ob wieder ein Meerschweinchen bei Euch Einzug halten soll - zumal Ihr ja auch in Form einer Katze bereits einen neuen Hausgenossen in Aussicht habt!

Ja, neuen Gefährten kaufen

Hallo Summer,

erst mal mein Beileid. Hat sich ein Tierarzt schon mal den Tumor angeguckt?
ist da was zu machen, bzw leidet das Tier? Weil man sollte ein Tier nur dann nicht einschläfern lassen wenn es keine Leiden hat. Dazu musst du bedenken das der Gefährte von deinem jetzigen Tier dann auch wieder alleine sein wird falls dein jetziges Tier stirbt. Klar am Ende sind Meerschweinchen immer Tiere die man min. zu zweit halten sollte, aber auch nur falls es beiden Tieren noch symptomatisch gut geht.

Summer2005 
Fragesteller
 16.11.2020, 14:19

Vielen Dank für dein Mitgefühl und deine Antwort RyzeSky ♥︎

Den Tumor hat sich eine Tierärztin angschaut, aber da kann man nichts machen. Schmerzen hat mein Mümmel keine, wir wissen es nun auch schon seit einem Monat, und er verhält sich wie sonst auch immer. Allerdings bekommt er Schmerzmittel.