Wie fühlen sich adoptierte Kinder, wenn sie später erfahren, dass die Eltern nicht ihre leiblichen sind?

4 Antworten

Generell ist das schwierig zu sagen. Einige nehmen das besser auf als andere und können es auch dementsprechend besser verarbeiten. Ich bin selber kein Adoptivkind, jedoch wird bei jedem Kind welches so etwas erfährt Schock eine Reaktion sein.

Versuche einfach für ihn da zu sein, damit er merkt er ist nicht alleine. Sei für ihn da, viel mehr möchte er glaube ich auch gar nicht.

Cheers

AngelOfPeace

Dies sind rein emotionale Sachen, und daher geht jeder anders damit um, gleichwohl es sicherlich eine Tendenz gibt, nachder man sagen kann: so und soviel der Kinder verspüren Wut, so und so viel Kinder erleiden einen Schock. Du weisst selber, dass du in vielen emotionalen Situationen, die dich selber betreffen anders umgehst, als z.Bsp deine Freundin oder deine Geschwister.

Wenn du meinst: er ist zurückhaltender und lässt niemanden mehr an sich heran - und er ist es erst seit diesem einem Jahr, deutet natürlich viel auf einen Zusammennhang hin. Das was er dann braucht ist Zeit und Menschen, die ihm sagen: hei, nicht so schlimm das Ganze, du bist adoptiert, deine jetzigen Eltern lieben dich ohne Ende und er muss wissen, er ist nicht der Einzige auf der Welt, dem das passiert.

Es gibt Dinge, da muss einer mehr oder weniger alleine durch- jeder auf seine Weise. Wenn er sich abkapselt, sprich ihn an auf gemeinsame Unternehmungen, die ihr machen könnt. Ablenkung tut gut, und Gespräche kommen dann von ganz alleine.

das kommt wohl auf den menschen an. ist er ein in sich gefestigter mensch mit gesundem selbstbewusstsein, wird ihn sowas nicht umhauen. weicheier werden es eher schwer haben, solch eine nachricht zu verdauen.

die leute, die sie grossgezogen haben,werden IMMER ihre eltern sein, auch, wenn es nicht die leiblichen sind....