Wie ernähren sich Normalgewichtige?

14 Antworten

Morgen ☺️

Ich weiß garnicht, ob ich alles abarbeiten kann. Aber man ja hier nicht alleine.

Wenn dann esse in der Regel vegan und einen Teller. Frühstück lasse ich teilweise Ausfallen oder esse erst wenn am frühen Mittag, wenn ich Hunger habe. Außer ich mache morgens Sport, dann esse ich ne Kleinigkeit, sonst geht mir die puste aus.

Süßigkeiten esse ich fast garnicht. Ab und zu mal etwas Schokolade oder Kekse an den Feiertagen.

Ich esse nach Bedarf sozusagen. Wenn Sport ansteht oder ein größerer Hausputz oder andere Arbeit, dann esse ich mehr. Ansonsten so bis 80-90% Sättigungsgefühl. Ich mag das nicht so, wenn man im. Suppenkoma liegt.

Und ich esse je nach Bedarf 2 bis 3 mal am Tag, kommt wie gesagt drauf an, was ich machen muss, oder ob man die nächsten paar Stunden nicht essen kann und Kalorien braucht.

Frühstück fällt manchmal aus, sonst aus Zeitgründen: Haferflocken mit einer Banane drin oder die Reste vom Abendessen (ich brauche mehr Zeit zum Kaffee trinken😅)

Mittagessen ist dann eh manchmal in der Kantine bzw Mensa und zuhause ist man hier eher pragmatisch, dann gibt es Reis, Kartoffeln, manchmal Nudeln, und dann Linsen oder Bohnen und Grünzeug. Manchmal mache ich mir auch einfach nur einen smoothie. Dann kommen 500gramm Spinat in den mixer, noch eine viertel Zitrone. Das dauert 5min und damit komme ich auch zur Not 2-3 Stunden hin.

Liebe Grüße

Wir achten schon auf unsere Ernährung. Bevorzugen aber generell unverarbeitete Lebensmittel. Fertigprodukte kaufen wir nicht. Und wir backen unser Brot selbst aus selbst hergestellten Mehl. Das sind unsere Vorraussetzungen.

Morgens 2Scheiben Brot mit Selbst gemachter Marmelade, Kaffe dazu.

Mittag.. kommt auf die Arbeitsschicht an. Immer warm. Und unterschiedlich. Darf natürlich auch Fisch und Fleisch ein Bestandteil sein, Gemüse und eine "Sättigungsbeilage" wie Kartoffel, Reis, Nudel. Beim Grillen wird immer auch Gemüse mit gegrillt. Ein Salat immer mit Olivenöl steht auch fast immer auf den Tisch. Gegessen wird, bis man satt ist. Aber eben nicht, bis der Bauch platzt..

Abends kommt drauf an, wie man noch "Hunger" hat. Fällt manchmal aus. Manchmal knabbereien wie Nüsse. Manchmal ne Scheibe Brot mit Fisch oder Käse..

Zwischenmahlzeiten selten. Nach Bedarf Mal nen Apfel oder Skyr mit eigener Marmelade drin oder dergleichen.

Gegessen wird immer erst, wenn man hungrig ist. Und vor allem langsam mit Genuß. Dann merkt man das Sättigungsgefühl schneller. Eine Zeit, ab der nicht mehr gegessen wird, gibt es praktisch nicht, aber nach 20 Uhr sehr selten..

  • Ich esse meistens, bis ich satt bin - nicht zu verwechseln mit "bis ich komplett voll bin und kotzen könnte". Manchmal lasse ich aber auch etwas Platz, wenn ich weiß, dass ich noch etwas anderes essen will.
  • Immer unterschiedlich, manchmal 1 Mal in der Woche, manchmal aber auch täglich, aber nur als Snack nach dem Essen, also nicht, um mich zu sättigen.
  • Grundsätzlich esse ich 2-3 Mahlzeiten am Tag + 1-2 Zwischenmahlzeiten (z.B. Müsli).
  • Nachts esse ich meistens nicht mehr, wenn dann nur eine Banane oder Ähnliches.
  • Normalerweise nein, bei Chips passiert mir das aber manchmal ausversehen, weil man manchmal aus Langeweile isst.
  • Manchmal ja, vorallem wenn es etwas ist, was nicht komplett sättigt (bei mir ist das z.B. Suppe, ist aber bei jedem unterschiedlich). Meistens esse ich aber nur eine Portion.
  • Da ich mich früher oft mit Süßigkeiten gesättigt habe, wäre meine Regel, lieber Essen zu bevorzugen und Süßigkeiten nur als eine Zwischenmahlzeit zu sehen, mit der ich mich nicht überfülle. Ansonsten esse ich pro Tag min. 1x eine warme Mahlzeit und ich versuche möglichst jeden Tag Obst zu essen.
  • 2-3 Brote. Inhalt: z.B. Sandwich, Marmeladenbrot...

Ich würde dir trotzdem aber raten, zu einem Arzt zu gehen. Der wird dir nämlich am Besten helfen können, denn es gibt Menschen, die schon bei einer Tafel Schokolade so viel zunehmen wie ein anderer der dafür 10 Mahlzeiten täglich essen müsste. Du könntest auch eine Krankheit haben oder irgendwas mit deiner Verdauung. Selbst wenn du genau so wie ich isst, gibt es keine Garantie, dass du abnehmen wirst. Deshalb suche lieber einen Arzt auf. Ganz viel Glück und liebe Grüße!

Mein Essverhalten ist ungewöhnlich.

Ich esse nur einmal am Tag und das meistens warm.

Ich habe um 04 Uhr also gerade was gegessen und gehe um 6 Uhr schlafen.

Ich bemühe mich meinen Teller aufzuessen was mir aber nicht immer gelingt.

Ich habe kein Hungergefühl und esse manchmal 2 Tage nichts.

Oft stelle ich mir meinen Wecker der mich daran erinnert etwas zu essen. Ich bin 53/m 1,88m und ca. 88kg schwer.

Ich habe hier noch 2 Rezepte für Dich.

Kalorienarm:

Reis und Hühnerleber mit Zwiebelsose.

Reis kochen.

3 Zwiebeln würfeln und anbraten.

Leber mit Salz anbraten und gebratene Zwiebeln zugeben - angießen mit Wasser und köcheln lassen. Nach 30 min. abbinden mit Sosenbinder.

Servieren.

-

Hühnerfrikassee mit Reis, Erbsen/Möhren, Champions und Campigonsose.

Hühnerschenkel in leicht gesalzenen Wasser kochen, anschließend von den Knochen lösen und klein schneiden.

Parallel

Reis kochen mit etwas Salz.

Kleine Dose mit Erbsen und Möhren und kleine Dose Champions abgießen und dieses Wasser verwenden für Zubereitung der

Tüte mit Champignoncremesuppe -

da ist noch extra Wasser nötig.

alles in einen Topf geben und nochmal kurz erwärmen.

Das kannst Du auch an 2 Tagen essen wenn Du das im Kühlschrank aufbewahrst.

Erwärmen kannst Du das auch in der Mikrowelle.

-

Mahlzeit.

-

Kopieren und abspeichern.

Hallo Sissy256,

Isst du, bis du satt bist oder lässt du noch bisschen Platz? Ich esse bis ich satt bin.

– Wie oft isst du ungesunde Naschereien? (Täglich, etc.) Ca. 1. Mal täglich.

Wie oft am Tag isst du? 2-3 Mal

Isst du ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr oder isst du auch mal nachts? Esse spätestens ab 8:30 nichts mehr.

Isst du auch mal über die Sättigung hinaus? Natürlich vor allem bei 🍣.

Brauchst du auch mal 2 Teller zum satt werden oder ist es in der Norm immer nur eine Portion? Nur wenn ich bis Mittag nichts gegessen habe.

Hast du für dich selbst Regeln im Bezug deiner Ernährung? Nein.

Wie sieht bei dir ein Frühstück und ein Mittagessen aus? (Menge, Inhalt) z.B. 1 Scheibe Brot mit Belag und Salat.. Frühstück esse ich normalerweise nicht dafür haue ich beim Mittagessen ordentlich rein. Meisten hauptsächlich Fleisch zum Mittagessen.