Wie eine Wohnung finanzieren?

7 Antworten

wenn du jetzt keine ahnung hast wie du dir das finanzieren kannst, ist es wahrscheinlich noch zu früh für dich auszuziehen.

xjosiiiiiiiix 
Fragesteller
 02.04.2022, 18:09

Danke, vielleicht ist es das ja!

Melocoton302  02.04.2022, 18:10
@xjosiiiiiiiix

als student ist es eh entspannter zuhause zu wohnen also mach langsam gönn dir dein schönes auto und zieh nach deinem studium aus 😊

xjosiiiiiiiix 
Fragesteller
 02.04.2022, 18:13
@Melocoton302

Das Problem ist nur, dass ich ca 1 1/2 Stunden von Wien weg wohne & das Pendeln extrem anstrengend von meinem Ort aus ist. :( Echt mühsam, vor allem mit den hohen Mietpreisen!

Du musst dir erst Mal einen Job in Wien suchen. Allerdings ohne Erfahrung und Berufsbildung wist du dir extrem schwer tun genug für ein Auto und eine 2 Zimmer Wohnung in Wien zu verdienen. Wofür das Auto? In Wien kannst du überall mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Als erste Wohnung kannst du auch für den Anfang etwas kleineres nehmen.

Wenn deine Eltern dich nicht unterstützen wirst Abstriche machen müssen.

xjosiiiiiiiix 
Fragesteller
 02.04.2022, 18:17

Weil ich übers Wochenende gern wieder zurück aufs Land fahren würde & in meiner Gegend ist man ohne Auto aufgeschmissen, leider. :(

Es gibt teils Crowdfunding-Projekte & WG müsste nicht nur in Wohnungen sein, teils über Baugründe mit Kommunen, selbst genehmigt erschaffen statt von Organisationen durch Ressourcen erbauen zu lassen.

Zuerst im Job hätte den Vortei: bringt Wert der für Miete nutzbar sei, wo bei ...Studium für was exakt, weil dnach auf Geld setzen oer weil mit akademischen Titel viele gut finden? Auch ohne sei Charity möglich und Jobs sind eher wegen genau dem Verbrauch & der Grundwerte zB Heizung/Ofen, Brunnen/Wasser, Dynamo/Strom, etc. oder sehe ich das anders?

Wohnungen in Wien im Zentrum sind sehr teuer. Würde an deiner Stelle mit der eigenen Wohnung lieber nach dem Studium warten. Sonst kannst du bis dahin in einem Studentenwohnheim wohnen.

xjosiiiiiiiix 
Fragesteller
 02.04.2022, 18:16

Danke dir!

Ich hoffe mal, die Frage ist nicht ernst gemeint.

Gerade mal Abschluss - und dann so viele teure Luxus-Wünsche!

Sind deine Eltern Millionäre?
Oder wie kommst du auf die absurde Idee, dass so was realisierbar sein könnte?

Wenn deine Eltern keine Millionäre sind, dann such dir...

  • ein WG-Zimmer statt teurer Wohnung und
  • ein Fahrrad statt neues Auto.

So ist es üblich für "normale" Studenten.

xjosiiiiiiiix 
Fragesteller
 02.04.2022, 18:16

Ich habe keine Ahnung, ob sowas realisierbar ist, deswegen stelle ich die Frage! Ich habe es nur von einigen Freunden gesehen - dass es sehr wohl IRGENDWIE klappt, und das wäre natürlich das Beste was passieren könnte! Ich wollte nur fragen, ob ich das nach meinem Abschluss auch schaffen könnte - denn nein, meine Eltern sind keine Millionäre.