Wie anziehen zum Beratungsgespräch beim Anwalt?

6 Antworten

Ja, was nu - Hast du ein Beratungs- oder ein Vorstellungsgespräch?

Bei ersterem ist es egal, bei letzterem solltest du da schon gepflegt gekleidet aufschlagen.

Unwichtig. Der Anwalt bekommt ja ein Honorar für die Beratung.

Wie du kommst gegangen so wirst du empfangen. Also nicht in Jogginghosen hingehen sondern in alltagstauglicher, normaler, sauberer Bekleidung. Du willst doch ernst genommen werden, oder nicht?

wenn es ein Beratungsgespräch ist, dann ist es relativ egal was du trägst.

Jogger und Vokuhila würde also auch gehen ;)

Gepflegte Alltagsklamotten reichen für normale Beratungsgespräche allemale aus, das bedeutet subjektiv ------> Jeans und Longsleeve wären okay, ich würde aber weder im Jogging noch in einer zerfetzten Jeans antanzen und vielleicht auch nicht gerade ein Shirt mit sehr auffälligem oder ggf. politischem Aufdruck tragen. Bei den Schuhen würde ich sagen, solang es nicht die ältesten Treter sind, sollte es passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung