Werkstatttermin kurzfristig absagen?!

7 Antworten

eine Absage ist immer besser als ein Nichterscheinen. Dafür berechnet dir auch keine Werkstatt etwas.

Das sollte problemlos gehen. Allerdings

und TÜV

wie lange darfst Du noch fahren?

Fiesta08 
Fragesteller
 22.10.2014, 20:39

Habe nach dem Termin noch TÜV frei, das ist nicht das Problem.

haikoko  22.10.2014, 21:07
@Fiesta08

OK, dann packe ich meine Befürchtungen wieder ein.

jetztgehtslos  23.10.2014, 13:02

@Haikoko, selbst ohne gültige HU darf man noch fahren bis man erwischt wird. Warum es für deine Antwort so viele DHs gibt, kann ich nicht wirklich nach vollziehen.

Meistens stehen noch so viel Fahrzeuge rum, dass sie kurzfristig was umschieben können. Einige leute hohlen ihre wagen erst abends ab, so hat die werkstatt etwas spiel in der zeit.

Kenne das gut. Ich arbeite in ner KFZ-Werkstatt. Mein Cheff ist nur genervt, wenn man sich nicht abmeldet. Bei dir ist das desweiteren nicht kurzfristig. Also kein problem.

Das geht sicher.

Streng genommen können sie dir einen Teil der zu erwartenden und damit fehlenden Einnahmen berechnen, wobei berücksichtigt werden muss, dass die Werkstatt ja bis Montag noch genügend Zeit hat , die Arbeitszeit anders zu verplanen. Üblicherweise sind das dann so 2% von dem Arbeitswert.

In der Regel wird das aber kein Handwerker machen, weil sie so ihre Kunden sehr schnell los sind.

Manche Handwerker fangen das spinnen an, wenn man es unter 48 Stunden mitteilt.

jetztgehtslos  23.10.2014, 12:58

Wo hast du denn diese 2 % her ?

wenns was kosten sollte, einfach die werkstatt wechseln!!!