Wer kennt diese Tabletten?

Das sind die Tabletten - (Medizin, Pille, Tabletten)

12 Antworten

Hallo nudelchen1, es könnte sich um eine Valium 25 handeln, was auch als Schlafmittel in früheren Zeiten z.b. gegeben hat. Ob die Tabletten heute noch so Aussehen und ob es die noch im Handel gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. LG.KH.

Ich habe verschiedene solcher Tabletten gefunden, will sie aber hier nicht unbedingt preis geben, da sie verpackt sind und man doch nicht weis, ob es die richtigen sind. Am besten du gehst damit in die Apo oder zu einem Arzt.

Zeige die Tabletten einem Apotheker. Er kann am ehesten die Tabletten identifizieren. Es können natürlich auch Rauschmittel mit illegalen Substanzen sein, die in irgend einer "Kche" synthetisiert worden sind. Evtl. macht es auch Sinn bei der nächsten Drogenberatungsstelle nachzufragen.

Wie alt ist dein Sohn? Was sagt er denn selbst dazu? Ich verstehe sehr gut, dass du dir Gedanken machst. Aber du riskierst hier den Vertrauensverlust deines Sohnes. Selbst, wenn es Drogen wären, weißt du nicht, was er damit vorhat oder warum er sie besitzt. Aber er weiß jetzt, dass du seine Sachen durchforstest. Das ist heikel. Ich habe auch einmal gegoogelt, und es gibt verschiedene gelbe Tabletten mit einer 25-Prägung, vom Schilddrüsenpräparat bis zu Fishermans Friend. Bitte versuch, ruhig zu bleiben, auch wenn es schwerfällt. Du musst versuchen, dass dein Sohn dir die Antwort gibt. Dazu darf er erst einmal nicht sofort "an die Wand gestellt werden", sonst mauert er und sagt künftig gar nichts mehr. Versuch, eine Vertrauensbasis herzustellen, so dass er dir etwas dazu zu sagen wagt. Und dann rede mit ihm. Bleib ruhig. Erst einmal keine Panik.

Habe gerade diesen Eintrag gefunden, weil ich die selbe Frage habe. Die Antworten, die hier stehen, sind wenig hilfreich. Weißt du denn mittlerweile, was es für Tabletten sind?