Wer hat Erfahrungen mit östrogenfreie Pille während der Stillzeit?

4 Antworten

Also ich musste nach ein paar Wochen abstillen, habe aber auch eine Östrogenfreie Pille bekommen. Es kam mir vor als würde ich keine nehmen. Keine Nebenwirkungen, periode kam das erste halbe Jahr noch, danach nicht mehr. Dem kleinem hat es anscheinend auch nicht geschadet

Maxxam2015 
Fragesteller
 20.03.2018, 08:58

Ich will ihn noch ca. 3 Wochen stillen und dann langsam auf PreNahrung umstellen.

Bin halt etwas skeptisch, da ich immer eine östrogenhaltige Pille hatte.

NordischeWolke  20.03.2018, 09:08
@Maxxam2015

Also ich würde nie wieder eine mit Östrogen nehmen. Also ich habe zumindest weder Wassereinlagerungen, noch Kopfschmerzen. Und sie tut was sie soll :)

Maxxam2015 
Fragesteller
 20.03.2018, 13:11
@NordischeWolke

Das alles hatte ich aber ehrlich gesagt auch nicht mit meiner "alten" Pille gehabt

NordischeWolke  20.03.2018, 14:14
@Maxxam2015

Naja das ist ja von Frau, zu Frau unterschiedlich. Ich hatte mit der normalen Pille regelmäßig keine Knöchel mehr. Aber jetzt bin ich zu frieden

Maxxam2015 
Fragesteller
 20.03.2018, 18:51
@NordischeWolke

Wenn man solche Nebenwirkungen hat, dann ist es etwas anderes.

Ich bin halt insgesamt skeptisch mit Medikamenten während der Schwangerschaft/Stillzeit und bin deshalb zwiegespaltet.

Bei meiner Tochter habe ich während der Zeit wo sie MuMi bekommen hat auf die Pille verzichtet und da kam diese Frage nicht auf. Hatten da andere Prioritäten als das

Außer dass ich darauf achten müsste die Pille (wirklich) pünktlich zu nehmen, hatte ich keine Einschränkungen.

Und nachdem ich die Einnahme auf den Mittag gelegt habe, habe ich den Zeitpunkt auch nicht mehr verschlafen 😉

Schon mal an andere Alternativen als die Pille gedacht ? Gynefix zum Beispiel ?

Maxxam2015 
Fragesteller
 20.03.2018, 13:09

Nee und eigentlich möchte ich nach der Stillzeit wieder auf meine alte Pille umsteigen.

Allerdings möchte ich auch ehrlich gesagt kein Fremdkörper in mir haben

Ich hab sie fast ein Jahr genommen. War sehr zufrieden.