Wenn mein Chef anruft muss ich dran gehen?

11 Antworten

Du bestimmst es ob du dein privates Telefon geschäftlich nutzen willst. Egal ob im Büro oder in der Freizeit. Bei einem Firmenhandy gibt es vereinbarungen zwischen euch. Bei Arbeit auf Abruf, bekommst du ein Firmenhandy oder ihr vereinbart etwas.

WandStange 
Fragesteller
 05.08.2021, 14:07

Okay, vielen Dank. Schau doch mal in meine Frage die ich vor paar Minuten gestellt habe, vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen.

Alleine Du bestimmst, wann Du an Dein privates Telefon gehst. Und solange Du keine Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst hast brauchst Du auch nicht zu reagieren - hast Du halt nicht gesehen.

WandStange 
Fragesteller
 05.08.2021, 14:04

Den ganzen Tag nicht gesehen ?

wilees  05.08.2021, 14:16
@WandStange

Na und Du kannst auch einen Tagesausflug ohne Handy machen. Oder den Nervkasten einfach abstellen.

WandStange 
Fragesteller
 05.08.2021, 14:28
@wilees

Aber dann könnte man 1 Tag später zurückrufen wird er sagen

Nein. Nur bei (bezahltem) Bereitschaftsdienst oder als leitender Mitarbeiter musst du auf Anrufe reagieren.

Außerhalb der Arbeitszeit nein. Ja nach konkreter Situation würde ich allerdings drangehen. Mein Chef würde mich zum Beispiel wirklich nur dann anrufen, wenn's ganz dringend ist.

Na wenn der dich während der Arbeitszeit anruft musst schon ran gehen.

Außerhalb.. wenn Bereitschaft oder Abruf vereinbart ist auch.