Wenn man im Zug erwischt wird

6 Antworten

Es kommt auf die Menge des Grasses an. Und ja, er wird dann aufs Revier mitgenommen, dann wird er einen Drogentest machen müssen. Mit dir passiert nichts, da du nichts dabei hattest. Du kannst dann mitgehen, kannst aber auch wegbleiben. Da das dein Kumpel ist, solltest du mitgehen. Mit deinem Führerschein passiert garnichts, aber mit seinem. Der ist dann unter Umständen dann vielleicht weg.

highsocietylol 
Fragesteller
 21.05.2013, 18:05

Und wenn ich auch getestet werde? Und THC Reste im Blut habe?

cocksexistenz  21.05.2013, 18:08
@highsocietylol

Tja, dann hast du halt Pech gehabt. Was passiert, wenn dich die Bullen mit Alkohol und Drogen im Blut erwischen, muss ich dir ja nicht erzählen, oder?

cocksexistenz  21.05.2013, 18:08
@highsocietylol

Tja, dann hast du halt Pech gehabt. Was passiert, wenn dich die Bullen mit Alkohol und Drogen im Blut erwischen, muss ich dir ja nicht erzählen, oder?

SeyTi  21.05.2013, 18:31
@highsocietylol

Dann passiert nichts, weil der Besitz nur strafbar ist...

Je nachdem, wieviel er dabei hatte und aus welchem Bundesland ihr kommt passiert gar nichts ;)

highsocietylol 
Fragesteller
 21.05.2013, 18:05

Wird überhaupt im Zug nach Drogen kontrolliert? Und am Bahnhof?

Patrick1236  21.05.2013, 18:14
@highsocietylol

kann gut vorkommen, dass der Zoll mal durchläuft und einen probeweise untersucht (war bei mir mal so)

Derjenige, der etwas dabei hat, ist in diesem Falle der Täter, er verstößt gegen ein Gesetz. Da du lediglich seine Begleitung bist, wird DIR nichts passieren.

Würde solche Spielchen aber lassen; denke allein mal an die Zukunft deines Freundes, was - je nach Menge - strafrechtlich an Konsequenzen auf ihn zukommen wird... Und vor allem, wenn ihr mal in eine Verkehrskontrolle kommt, wirds peinlich, weil die das ja alles wissen...

Lass es lieber, und tu's nur in Holland, da ists mittlerweile wieder legal. :)

Spoonlion  03.06.2013, 19:03

Legal auch für Ausländer?!

Der besitz von gras ist illegal! natürlich wird es eine strafe geben und er wird untersucht werden. ob du mitgenommen wirst, kann ich nicht sagen, vermutlich aber schon. wer sich mit solchen leuten rumtreibt ist meistens selbst nicht ganz unschuldig! und vom führerschein kann er sich dann verabschieden!

was kannst du dafür wenn er was dabei hat..dir passiert gar nix...

highsocietylol 
Fragesteller
 21.05.2013, 18:04

Werd ich nicht befragt oder auf Drogen getestet?