Wenn der Fernseher von der Wand fällt?

7 Antworten

Ich glaube nicht

Du könntest allerdings eine Wertgarantie für 5-8 Euro im Monat abschließen und wärst damit gegen sämtliche Schäden Versichert.

Wenn er runterfällt oder wenn du iwie in das panel kommst und es kaputt geht oder wenn dein Hund austickt und in den Fernseher springt

Ist der Schaden zu teuer um ihn zu reparieren, gibt es 150€ beteiligung für ein neues Gerät ;)

Euronics bietet sowas an ;)

Hoffe das hilft :) (wenns nicht schon zu spät ist)

Hallo Wessi1990, wie „siola55“ so schön geschrieben hat, hättest Du erst mal Pech gehabt. Eine „ Dübelhaftung“ ist mir auch nicht bekannt ;-) … Aber, der Tipp von „ Lantern256“ ist nicht schlecht. Es besteht die Möglichkeit über die „ WertGARANTIE“ seine Geräte zu versichern. Noch ein ABER… die Beiträge sind nur in der ersten Zeit sehr niedrig. Unter Berücksichtigung des schnellen Preisverfalls der Elektrogeräte und der heftigen Beitragsanpassung der Wertgartantie in den Folgejahren, kann so ein Versicherungsprodukt sehr schnell für den Kunden uninteressant werden. Mein Tipp: lieber 10 Euro in Spezialdübel investieren ;-)

... Pech gehabt!

Sofern die nachfolgenden Gefahren vereinbart sind, leistet der Versicherer in der VHV Entschädigung für versicherte Sachen, die durch a) Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Überschallknall, Anprall oder Absturz eines Luftfahrzeugs, seiner Teile oder seiner Ladung, Anprall eines sonstigen Fahrzeugs, seiner Teile oder Ladung, b) Einbruchdiebstahl, Vandalismus nach Eindringen sowie Raub oder den Versuch einer solchen Tat, c) Leitungswasser, d) Sturm, Hagel, e) Überschwemmung, Rückstau, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch, Schneedruck, Lawinen, Vulkanausbruch (= weitere Elementarschäden), f) Glasbruch zerstört oder beschädigt werden oder infolgedessen abhanden kommen.

... da kommt leider kein "loser Dübel" vor!

Gruß siola

Wenn die Fernseher in Zusammenhang mit einem Gewerbe stehen (z.B. Gaststätte mit Sky) könnten sie über die Inhaltsversicherung mit dem Elektronik-Baustein oder eine separate Elektronikversicherung versichert werden.

Für den Privatmann gibt es eine reine Elektronikversicherung nicht, ich habe aber schon gehört, dass es Versicherer geben soll, die entsprechende Bausteine zur Erweiterung der Hausratversicherung anbieten.

Kematef  11.01.2014, 12:26

Für den Privatmann gibt es eine reine Elektronikversicherung nicht,

Wie man nur auf solch eine Antwort kommen kann - verstehe ich nicht!

Auch Privat-Leute können eine Elektronikversicherung abschließen, nur sind solche Schäden beim Absturz eines Fernsehers nicht mitversichert.

Auch in der Inhaltsversicherung/Elektronikversicherung eines Gewerbebetriebes wäre dieser Schaden nicht mitversichert.

Gruß Kematef

Wenn die Wand beschädigt wird, zahlt deine Haftpflicht (gehe von Mietwohnung aus). Den Schaden am TV zahlt eine entsprechende Geräteversicherung sofern vorhanden.