Welcher Arzt bei eingewachsenem Zehennagel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf nur ein Arzt mit chirugischer Zusatzausbildung. Weil nur ein Chirug solche Dinge machjen darf. Es muß aber deshalb nicht gleich das Krankenhaus sein. Schau mal in den "Gelben Seiten" nach Facharzt für Chirugie. (Bei uns macht so etwas z.B. auch der "Unfallarzt" / Durchgangsarzt)

Der Facharzt, der Dir helfen könnte, ist ein Chirurg! Es wundert mich. dass Dir die Podologin das nicht gesagt hat. Oder hat dich der Schmerz schon so geplagt, dass Du das gar nicht mehr gehört hast.

Wenn Du keine Überweisung hast, kannst du ja Deinen Hausarzt auch nachträglich bitten. Er wird Verständnis haben.

Hallo, das darf theoretisch jeder Arzt, aber ich würde (wie bei allen Problemen) zu einem gehen, der sich damit auch etwas besser auskennt. Das sind z.B. Fußchirurgen, die man auf den Seiten der GFFC oder der D.A.F. (fußchirurgische Gesellschaften) finden kann, aber auch einige andere Chirurgen. Viele Grüße Adrian Wiethoff

hey, ich bin zum podologen gegangen (heut morgen) :D

die hat mir eine spange aufgesetzt (podofix oder so)

davor hat sie mir eiter und ein stück nagel weggeschnitten und allesdann desinfiziert

ich rate dir geh zum podologen !!! musst du zwar selbst bezahlen , aber das ist besser weil das kein kosmetiker ist sondern eine art arzt der über füße und die krankheiten ausgebildet ist

mit den spangen kannst du normal sport machen, duschen usw..

hoffe ich konnte dir helfen :)

Der erste Weg geht immer erst über den Hausarzt. Der schreibt dir dann die entsprechende Überweisung zum Facharzt aus. Denn viele FÄ arbeiten nur auf Überweisungsscheine.

Kuno33  15.05.2012, 15:17

Die meisten Facharztpraxen können auch ohne Überweisung behandeln. Auch sie können alle Überweisungen ausschreiben, aber tun es meistens nicht so gern. Im Allgemeinen ist es natürlich schon sinnvoll, sich vom Hausarzt überweisen zu lassen.