Eingewachsener Zehennagel! Tyrosur oder Ichtholan?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

keines von beiden verwenden, sondern ein anderes Medikament 60%
Ichtholan verwenden 20%
Tyrosur verwenden 20%
beides verwenden 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keines von beiden verwenden, sondern ein anderes Medikament

...nein, kein anderes Medikament, sondern regelmäßig zur Fußpflege gehen und dir vom Fußpfleger/In dabei helfen lassen, dass der Nagel wieder normal wächst. Das ist nämlich durchaus möglich.
Und nein, dass ist nicht zu teuer. Denn überlege mal, was für Dienste dir deine Füße leisten, Tag für Tag gehst du alle Wege mit ihnen und das dein ganzes Leben lang. Da sollten dir die paar Euro, die eine medizinische Fußpflege kostet, das doch wert sein.

Ichtholan verwenden

weil Tyrosur da fehl am Platz ist. Ich hatte selbst mal das Problem welches ich mit Ichtholan lösen konnte. Später hatte ich am anderen Fuß nochmal da selbe Problem, allerdings half da nur den Nagel zu ziehen.

Eingewachsene Zehennägel entstehen durch falsches und meistens durch viel zu enges Schuhwerk. Auch bei Nagelpilzbefall verformen sich die Nägel und wachsen ein. Die von Dir genannten Heilmittel sind sehr gut auch bei Entzündungen dieser Art, jedoch in diesem Fall behandelt man damit lediglich nur die Symptome. Vorbeugen kann man hier mit Salben allerdings nicht. Am besten von einem guten PODOLOGEN!!! behandeln lassen. Wünsche Dir viel Geduld und gute Besserung.

keines von beiden verwenden, sondern ein anderes Medikament

Wenn der Zehnagel schon eingewachsen und entzündet ist, hilft nur der Arzt. Ich befürchte der Nagel muss entfernt werden.

Laß das mit dem eincremen,laß dich lieber behandeln von Leuten die sich mit sowas auskennen...