Welche Handschuhe zum Kochen?

4 Antworten

Ich kenne niemanden der zum Kochen Handschuhe trägt. Das ist doch störend. Zum Putzen kann man sie tragen, da ist es durchaus nützlich sein.

Und um heiße Bleche aus dem Ofen zu holen hat man Ofenhandschuhe. Aber es gibt auch Grillhandschuhe oder Ofen-Fingerhandschuhe aber ich finde die unnütz.

Meine Frau kocht seit über 50Jahre und hat nie Handschuhe gebraucht. Und ich grille gerne und viel und ich habe auch noch nie Handschuhe gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... beim Kochen gar keine Handschuhe. Handschuhe nimmt man zum Töpfe anfassen.

Beim Kochen nimmt man das nicht! Das ist um heisse Bleche etc anzufassen und dann gleich wieder aus.

Das ist sogar gefährlicher. Da kann heißes Fett reinlaufen und Du bekommst die nicht schnell ab. Stoff kann brennen, noch schlimmer. Übrigens sind Gummihandschuhe eigentlich auch beim hantieren am Herd auszuziehen. Macht kein Mensch aber als Sicherheitsexperte weise ich immer wieder drauf hin, besonders am Gasherd geht das auch nicht.

Ich habe welche von Kaufland. Die haben glaub ich 4 oder 5 Euro gekostet. Die sind außen aus Latex und innen aus Baumwolle. Aber ich benutz die eigentlich nicht zum Kochen. Was soll denn da spritzen oder verbrühen? Das blubbert doch nur ein bisschen.