Welche Armbanduhren sind allergiefrei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Uhren mit Armband und Gehäuse aus Holz eine Alternative für dich sind, dann schau dir man die Modelle von WeWood an, http://www.wewood.de/Damenuhren:::6.html (gibt es auf für Männer). Laut Hersteller sind sie auch hypoallergen.

Code67 
Fragesteller
 29.03.2013, 20:00

Wow, das sind ja tolle Uhren. Danke für den Tipp.

Code67 
Fragesteller
 29.03.2013, 20:00

Doppelpost.

Der heute üblicherweise verwendete Edelstahl gilt als Nickelfrei (weniger als 0,002%(?) Nickel). Allerdings reagieren viele Allergiker selbst auf diesen niedrigen Nickelanteil. Als Antiallergen gelten Titan und Keramik. Kunststoff ist nur geeignet bei Nickelallergie, aber die Weichmacher enthalten so viel Chemie, dass viele andere Allergien darauf ansprechen. Am einfachsten wird eine Titanuhr zu finden sein, da alle äußeren Metallteile einer Armbanduhr aus Titan gefertigt werden können. Keramikuhren sind ebenfalls geeignet, wobei zu beachten ist, dass der Gehäuseboden ebenfalls aus Keramik ist und das Armband so gestaltet ist, dass Metallteile nicht mit der Haut in Berührung kommen. Titanuhren gibts von vielen Herstellern. Besonders hervorzuheben sind die Uhren von Boccia. Sie sind alle aus Titan, qualitativ sehr hochwertig und schon für weniger als 100€ zu haben. Alternativ würde ich bei den Großhandelsmarken schauen (Regent, Dugena etc.).

Das beisst sich ein bisschen günstig und allergiefrei. Wichtig ist auch dass Du Nickelfreie Uhren kaufst und sie nicht Tag und Nacht trägst. Immer mal wieder runterziehen

Hallo Code67, in den meisten Fällen sind Metallarmbänder von Uhren mit Nickel überzogen bzw legiert.

Ich empfehle dir ein Kunstoff Armband wobei der Verschluss meistens aber auch vernickelt ist.

Also bleibt dir einfach nur ein Armband aus komplettem Kunstoff übrig.

es kann auch schon mal vorkommen das , das Rädchen an der Seite der Uhr , womit du evtl Zeit,Datum und Tag eingeben kannst auch aus einer Nickel-Legierung besteht.

Dennoch wünsche ich dir viel erfolg bei deiner Suche nach einem passendem Artikel !

Schöne Ostern

Gruß Kobi