Was tun wenn man eine Anzeige hat obwohl man nichts getan hat?

8 Antworten

Hallo,

ich denke, es war gut, dass dein Freund die Aussage - hoffentlich ehrlich - gemacht hat.

Grundsätzlich hat er nichts zu befürchten wenn er unschuldig ist.

Das Verfahren gegen ihn wird irgendwann eingestellt.

Hallo.

Wenn er es nicht war und Beweise hat oder glaubhaft erzählt.
Anzeigen wegen Falschaussage.

Wenn er sagen kann, wo er statt dessen war, passiert ihm gar nichts.

biolaxy 
Fragesteller
 08.06.2017, 23:42

Das problem ist, tatzeitpunkt 2:45, da hat er geschlafen, er wohnt allein, da ist das schwierig zu beseißen

Quaeror  09.06.2017, 05:51
@biolaxy

Das muss er nicht beweisen, die Polizei muss ihm beweisen, dass er es war.

Was soll er sonst gemacht haben um die Zeit als normaler Mensch. Wenn er behauptet hätte, er hätte zufällig an diesem Tag nicht schlafen können und dich um 2:43 besucht und du sollst das bezeugen, wäre er viel unglaubwürdiger.

biolaxy 
Fragesteller
 09.06.2017, 06:50

Also für die andere person gibts definitiv zeugen der wurde vom sicherheitspersonal festgenommem

biolaxy 
Fragesteller
 09.06.2017, 06:59

Und es gibt ja die aussage von diese person dass mein Freund dagewesen sein soll

Quaeror  09.06.2017, 07:19
@biolaxy

das allein reicht nicht.

Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten. Dem, der ihn beschuldigt hat, könnte man darüber hinaus noch Druck machen, wegen übler Nachrede / falscher Verdächtigung.

Und naja, Hausfriedensbruch...wenn da vorher nix war, würde das eh fallen gelassen werden.

Wenn er es nicht war, kann man ihm mix nachweisen.

Wird eingestellt .. bevors verhandelt wird ...