Kontaktiert mich die Polizei, wenn jemand meinen Wagen beschädigt hat?

3 Antworten

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese Person sich freiwillig gestellt hat... Dann wärst du ein Glücksfall unter 1.000.000.

Falls die Person den Schaden bei der Polizei gemeldet hat, dann bekommst du Bescheid.

Ich würde nicht darauf warten, denn üblicherweise hätte dann der Verursacher einen Zettel mit seinen Daten an die Windschutzscheibe geklemmt.

Wahrscheinlich hat er sich aus dem Staub gemacht. Du kannst den Schaden bei der Polizei zur Anzeige bringen. Kannst du dir vorstellen, was man dort machen kann?

Die Polizei kann sich nur bei Dir melden, wenn Du den Schaden zur Anzeige bringst. Selbst wenn der Schädiger sich freiwillig selbst anzeigt, weiß diese nicht zwingend wie Dein Kennzeichen lautet. Selbiges gilt für einen potentiellen Zeugen.