Was stehen in Polizeidatenbanken (z.B InPol)?

3 Antworten

Das steht noch drin. Nicht die Verurteilung, aber der polizeiliche Vorgang zu deiner Trunkenheitsfahrt. Abhängig von deinem Alter bleibt sie 5 oder 10 Jahre drin. Die Speicherfrist verlängert sich automatisch, wenn noch andere Einträge hinzukommen. Immer der letzte Eintrag ist maßgebend.

Um es genau zu wissen, schaue in das Polizeigesetz deines Bundeslandes.

Ich habe eine neue Freundin, sie ist Streifenpolizistin!

Hat sie das so gesagt?

Dann geb ich euch nicht so lange, weil ihr nicht ehrlich zu euch seid ....

Gruß S.

PS: Wenn sie intensiv sucht, findet sie auch was, aber sie muss sich überall einloggen. Private Recherche ist verboten und ihr Zugriff ist nachvollziehbar. Ob du ihr das wert bist?

Soweit ich weiß darf man nicht einfach nach "Namen" suchen wie man lustig ist.., aber die andere Sache ist ob das überhaupt kontrolliert wird etc..

Aber mal zur allgemeinen Frage:

Kommt drauf an gegen was du "Verstoßen" hast, aber steht glaube drin.., weil du ja auch eine Strafe bekommen hast.