was passiert wenn nur einen Halsschlagader durchtrennt wird? manche sprechen voon einem Hirntod,manche von blutverlust?ich möchte es nicht ausprobieren?

2 Antworten

Man überlebt auch die Durchtrennung einer Halsschlagader eher nicht.

Ansonsten wäre es ja auch kein Problem, wenn sich einseitig die Schlagader verschließt, z.B: durch Verkalkung. Das ist aber ein großes Problem, viele sterben und die, die nicht sterben, haben mit Lähmungen zu kämpfen.

Was genau passiert, ist immer abhängig von den Bereichen im Gehirn, die geschädigt wurden. Hinzu kommt ja auch noch der Blutverlust, der bei einem Verschluß nicht gegeben ist.


Danielboy33 
Fragesteller
 17.10.2017, 17:26

danke für die aw

Man stirbt durch die mangelnde Blutversorgung und dem Blutverlust.

Danielboy33 
Fragesteller
 17.10.2017, 17:16

danke für die aw