Was passiert, wenn der Strom das 2.mal abgestellt wird und man dann bei keinem Anbieter mehr Storm beziehen kann?

8 Antworten

Man sollte schleunigst die Caritas oder einen sonstigen Insolvenzberater aufsuchen und sich erklären lassen, wie man umgehend eine Privatinsolvenz anstrebt.

Dann mit den Gläubigern einigen, so dass man in den nächsten Jahren seine Schulden abträgt und nach 6 Jahren schuldenfrei ist.

So wie sich eure Situation anhört, werdet ihr nicht in der Lage sein es von alleine zu stemmen. Wenn das so weiter geht, wird die Situation insgesamt nur noch schlimmer.

Denn wie soll das noch weitergehen? Man braucht doch Strom, um Wasser heiß zu machen, zum Waschen, zum Kochen, und für zig andere Dinge?

Da ist dringend professionelle Hilfe vonnöten.

Unabhängig von der Frage finde ich es erstaunlich, wie man in 2 Jahren 4.000 EUR Schulden aus Strom anhäufen kann. Soviel kann man doch unmöglich verbrauchen......

Wenn dir der Strom abgestellt wird, bleibt das solange so, bis du die Schulden zahlst. Wieso soll der Stromanbieter immer weiter liefern, wenn sich doch nur immer mehr Schulden anhäufen?! Glaubst du, die haben was zu verschenken?

Ich würde an deiner Stelle mal dringend eine Schuldenberatung aufsuchen - und eine Energieberatung!

Strom ist nicht lebenswichtig!

Dazu gibt es mittlerweile urteile.

Es gibt die möglichkeit vorher zu bezahlen und den bezahlten Strom zu verbrauchen und dann wieder vorher bezahlen usw

der Anbieter ist nicht verpflichtet Strom zu liefern wenn schon vorher klar ist das du ihn nicht bezahlen kannst ........... die Frage die sich hier stellt und du ja nicht beantwortest ist : WIE kann man so dermaßen viel Strom verbrauchen ? hast du nie daran gedacht den Verbrauch mal irgendwie zu reduzieren wenn du doch weißt das deine Schulden immer größer werden ?

Irgendwas stimmt da nicht. Das wären pro Monat fast 200 Euro Strom, damit lässt sich ein moderneres Einzelhaus komplett heizen und versorgen. Da zahlst doch auch monatliche Abschläge, oder nicht?

Wir mit Strom geheizt? Oder woher kommen sonst der absurd hohen Stromkosten? Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann wird es immer so weiter gehen.