Was kann ich tun(ZAHN)?


24.05.2020, 20:16

Also wird er wahrscheinlich gezogen und wenn es sein muss könnte ich eine Zahnspange bekommen wie ich verstanden habe? Danke schön nochmal😁

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Der wird gezogen 74%
Anderes 16%
Du bekommst bestimmt eine Zahnspange 6%
Keine Ahnung 3%

14 Antworten

Der wird gezogen

Normalerweise liegt der neue Zahn genau über dem Milchzahn. Wenn der neue Zahn beim Wachsen gegen die Wurzeln vom Milchzahn drückt, dann werden die Wurzel abgebaut, der Milchzahn fällt aus.

Wenn der bleibende Zahn nicht genau darüber ist, dann kommt er so wie bei dir neben dem Milchzahn raus. Wenn der Milchzahn nur ganz leicht wackelt, muss er gezogen werden. Möglichst bald, und nicht erst in 2 Monaten. Ausserdem solltest du - auch schon vor dem Ziehen - einen Termin bei einem Kieferorthopäden machen. Ob du eine Zahnspange brauchst hängt nicht nur - aber auch - davon ab, ob du generell zu wenig Platz für deine bleibenden Zähne hast. So wie das auf dem Bild aussieht ist der verlagerte Zahn der erste kleine Backenzahn, der kommt zwischen 10 und12. Zwischen 11 und 13 kommen noch der zweite kleine Backenzahn und der Eckzahn. Alle bleibenden Zähne sind grösser als die Milchzähne und brauchen mehr Platz.

Vor dem Ziehen brauchst du keine Angst zu haben. Die Spritze piekst ein bisschen, aber das Ziehen selbst tut dann nicht weh. Und du willst doch mal schöne gerade Zähne haben.

Anderes

Du machst bitte schnellstmöglich einen Termin beim Zahnarzt aus. Der kann dir helfen. Wir sind hier auch nur Laien.

Der wird gezogen

Es wäre ganz wichtig, zeitnah einen Zahnarzttermin auszumachen, der wird gezogen und dann wird beobachtet, wie der bleibende Zahn sich verhält.

in 2 Monaten ist viel zu lange! Es ist schon ein triftiger Grund für einen frühen Termin.

Der wird gezogen

Damit solltest du so schnell wie mgl zum Zahnarzt damit der sich nicht noch mehr verbiegt als jetzt schon.

Der wird gezogen

ab zum Zahnarzt damit