Was kann ein Langzeit EKG verfälschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ich hatte auch mal ein 24 Stunden EKG,musste allerdings schnell laufen um meinen Zug zu erreichen,der Arzt meinte dann bei mir würde alles passen aber dass einmal mein Herz sehr schnell geschlagen hat und dass das ungewöhnlich wäre...ich habe dann nachgedacht und ihm erklärt dass ich rennen musste,das sollst du also nicht machen ,wenn musst du es ihm sagen,es ist ja unterschied ob dein Herz ohne Grund Rast oder wenn es einen Grund hat.

es geht nicht darum, was für äußerliche dinge dein ekg beeinflussen, sondern deine inneren, also es geht um herzleistung.

du sollst nur ein tagesprotokoll aufstellen,

z.b. 8:00 aufgestanden, 8:30 frühstück 9:00 - 14:00 schule , sportstunden nicht vergessen

u.s.w.

geräte können es nicht beeinflussen. wenn überhaupt ,kannst du darauf einwirken durch starke belastung, rennen, treppen steigen etc. das musst du dann auch dokumentieren

DAs ist ja der Sinn eines Langzeit EKGs. Du sollst alles machen wie sonst! Mit dem Tagebuch hat man dann Einsicht wie dein Körper reagiert! Ob nun Aufregung oder Freude, Gartenarbeit oder Couch........