Was für eine Zahnfüllung soll ich nehmen wenn ich kein Geld habe und Amalgam nicht verwendet wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir kommt das sehr merkwürdig vor. Der Zahnarzt will dich vermutlich abzocken. Normalerweise muss man für eine Betäubungsspritze nichts bezahlen und auch nicht für eine Füllung. Such am besten einen anderen Zahnarzt auf.

Du musst doch keine Spritzen nehmen! Dein Zahnarzt kann dich doch nicht dazu zwingen.

Und wenn er keine Füllungen mit Amalgam macht, muss er eine andere kostenlose Möglichkeit bieten.

Notfalls wechsel deinen Zahnarzt.

Du mussst die Spritzen bezahlen? Wechsel man ganz schnell deinen Zahnarzt!!!!! Ich hab dafür noch nie bezahlt.

Benötigst du eine Krone oder eine Füllung? Eine ganz normale Kunststofffüllung kostet nichts. Benutzen Zahnärzte heute noch Amalgam? Meine schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Bei meinem Zahnarzt müsstest du also 0 Euro für das Füllen eines Loches in deinem Zahn zahlen.

toneRing 
Fragesteller
 06.01.2017, 10:05

ok ich werde mich mal nach einem anderen umsehen

Glueckskeks01  06.01.2017, 10:06
@toneRing

Halte ich für sinnvoll. Denn auch mein Freund (anderer Zahnarzt) zahlt nichts für seine Füllungen und die Behandlung.

Ich denke du kannst aufgrund deiner finanziellen Situation irgendwo Unterstützung beantragen.

such dir einen zahnarzt, der das staatliche sozialsystem nicht schädigt, wie dein bisheriger ...

jeder kassenzahnarzt ist verpflichtet, eine kostenlose und damit vom staat subventionierte grundversorgung anzubieten, die in D und Ö im seitenzahnbereich amalgam vorsieht.

leider gibt es immer mehr zahnärzte, die scheinbar "vergessen", welche aufgabe sie mit dem kassenvertrag übernommen haben ...

darum: zahnarzt wechseln und auf amalgam bestehen