Warum pickt & zucken die Augen beim trager der Brille?

3 Antworten

Du hast dich an die Brille bisher nicht gewöhnt. Du solltest sie jetzt mal so zwei Wochen ständig, also den ganzen Tag über, tragen. (wird zur Eingewöhnung so empfohlen) Sonst bekommst du immer wieder solche Probleme. Ging mir zunächst auch so. Ob du sie danach ständig oder nur zeitweise tragen solltest musst du selbst entscheiden. Bestimmt wirst du dich mit sicherer und besser fühlen - vielleicht hilft dir dabei eine schicke Fassung. Kommt natürlich auch auf deine Stärke an. Wieviel hast du denn?

ich habe das auch, aber wenn ich die Brille mal länger nicht trage. ich denke das kommt daher das die augen überanstrengt sind. du hast ja auch gesagt dass du sie dann nicht lange trägst. deswegen sind sie längeres tragen nicht gewohnt. trage sie doch immer mal ein bisschen länger, vlt. geht es dann irgendwann besser. :)

Rob951  19.10.2011, 11:30

Nicht nur ein bisschen länger, sonderrn den ganzen Tag!

Wie wäre es, wenn du die Brille ständig trägst, damit sich die Augen an diese gewöhnen. Brillen sind nicht dazu da, dass amn sie nur kurz trägt sondern den ganzen Tag lang (insbesondere bei Kurzsichtigkeit). Ich selbst bin Brillenträger und hasse es eine Brille zu tragen. Aber was bringt es, wenn man sie nciht trägt... und man will ja auch eine klare Sicht haben ;)