Extrem Kurzsichtig. Fast normale Sicht bei Augen anspannen?

7 Antworten

Wie kommst du auf extrem kurzsichtig? Wenn du die Ziffern, die einem als Sehschärfe in % verglichen hast und mit deinen 20% 0,2 meinst, dann ist das nicht extrem. Mit 0,7 darf man immerhin noch ohne Brille Auto fahren und soweit mir vom Augenarzt gesagt wurde, ist man mit -5,5 bei Sehschärfe 0,0. Aber deswegen ist man noch lange nicht extrem kurzsichtig, da wäre erst mit -15 Dioptrien oder so und dabei ist die Sehschärfe logischerweise 0,000. Also mit deinen 20% bist du definitiv nicht "extrem kurzsichtig".

Bin auch etwas Kurzsichtichtig ,bei mir ist das auch so ..ich denke das ist normal

Was verstehst du denn unter "extrem" kurzsichtig? Wenn du ohne Brille noch 20% Sehkraft hast, dann liegt deine Kurzsichtigkeit vermutlich irgendwo zwischen -1 und -2 Dioptrien. Das wäre eher eine leichte Kurzsichtigkeit, von "extrem" jedenfalls weit entfernt.

Und wenn du dir klar machst, wie Kurzsichtigkeit zustande kommt (das Auge ist dann nämlich ein bisschen zu lang, so dass der Fokus der Linse vor und nicht auf der Netzhaut liegt), dann erklärt sich auch, warum deine Sicht bei leichtem Druck auf den Augapfel (und der daraus resultierenden Verformung) etwas schärfer erscheinen kann.

Nein, kann man leider nicht. Das, was du beschreibst, ist normal.

Das ist ein normaler Effekt. Geht leider nicht dauerhaft.

euphonium  13.05.2018, 14:26

Oder du kannst deinen Finger zu nichts anderem mehr benutzen.