Wann ist das Krankengeld auf dem konto?

4 Antworten

Heute sicher nicht, entweder morgen oder übermorgen, das kommt darauf an, wo das Konto der Krankenkasse ist, sicher nicht auch Deutsche Bank, dann dauert es schon 2 Tage bis das Geld auf Deinem Konto ist.

Dass das Geld am 21.07 überwiesen wurde, ist falsch. Die Krankenkassen buchen nicht selbst. Sie geben es weiter. Im System ist zwar Überwiesen vermerkt, kann aber noch bis zu 2 Wochen dauern.

Lumbago666  22.07.2020, 23:25

Richtig. Das liegt vor allem daran, dass die AOK das Geld nach wie vor im großen Geldtresor lagert. Das Krankengeld wird dann mit einem berittenen Boten in die nächste Bankfiliale geschickt. Vorher muss er nur den Passierschein A38 beantragten. Das dauert zumeist etwas länger!

FKBMR1904  23.07.2020, 05:49
@Lumbago666

Ich arbeite bei einer Krankenkasse. Informiere dich bitte. Keine Krankenkasse bucht das selbst.

Kommt immer auf die Buchungsschnitte des anweisenden und des empfangenden KI an. In den meisten AGB steht bis zu 3 Bankarbeitstage, bei Online Überweisungen ist es meist 1 BAT.

Schau morgen früh oder nach dem Mittag noch mal auf dein Konto.

Frühestens morgen