Wann erfolgt die Auszahlung vom Wohngeld?!

2 Antworten

Wohngeld wird immer am 1. des Monats für den laufenden Monat gezahlt (am 1.12. für Dezember). Wegen Bearbeitungszeiten kann es sich nach erster oder wiederholter Antragstellung schon mal um 1 bis 3 MOnate verzögern - dann wird nachgezahlt.

Erst Antrag stellen und dann bekommst du immer zu einem festen tag ( bei mir wars der 15 ) jeden Monat das Geld das dir zugesprochen wird .....

Engelchen1982 
Fragesteller
 27.11.2009, 09:17

Ich habe nicht nur einen Antrag gestellt sondern auch einen Bewilligungsbescheid bekommen... :-) Und wollte jetzt eigentlich nur wissen an welchem Tag das Geld ausgezahlt wird... :-)

FSMPRINZ  27.11.2009, 09:19
@Engelchen1982

also zu mir haben sie damals gesagt des kommt auf die nr. deines antrages an ob du es anfang mitte oder ende des monats bekommst .... also lass dich überaschen :-)

Paral  28.11.2009, 17:57
@Engelchen1982

Der Zahlungstermin sollte etwas undeutlich auf dem Bescheid stehen.

Bei mir gab es eine Sammelzahlung über 6 Monate am Ende des vorletzen Monats des Bewilligungszeitraumes. Ich vermute Verzögerungstaktik klammer Städte. Und dann wieder Antrag stellen.