Vormieter hat Strom nicht gekündigt

5 Antworten

Du liest ganz einfach den Zählerstand beim Einzug ab und gibst ihn deinem Vormieter- oder dem aktuellen Stromversorger mit dem Hinweis, dass du vorhast zu einem anderen Anbieter zu wechseln.. Die Endabrechnung ab Dato ist deinem Vormieter zuzusenden, da du seinen Vertrag nich übernimmst.

Damit sollte dem Gesetz genüge getan und du aus dem Schneider sein.

Dann machst du ab neuem Zählerstand einen Vertrag mit dem Anbieter deiner Wahl, denn für den Vertrag deines Vormieters bist du nicht zuständig. Wärest du gemein, könntest du auf dessen Kosten den Vertrag weiter laufen lassen. Und er müsste die Rechnung bezahlen (Nee, Quatsch, das ist bestimmt nicht rechtsverbindlich was ich hier texte. Am besten deinen neuen Anbieter anrufen und nachfragen. Dann bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite)

Jasper3 
Fragesteller
 26.10.2012, 19:48

Danke =)

du suchst dir einen anderen Anbieter, teilst ihm zählernummer und den aktuellen stand mit, dann sagst du dem, dass du neulieter bist. ggf. musst du denen eine kopie vom Mietvertrag mit der Post schicken oder faxen

lg, Anna

Wenn du nicht schriftlich zugestimmt hast den Vertrag des Vormieters zu übernehmen, ist dies auch nicht dein Problem. Du schließt einfach bei dem anderen Anbieter ab, gibts Zählernummer und Zählerstände durch und gut ist.

Du suchst Dir einen Versorger, der erledigt das mit der Kündigung

Das kann zu Komplikationen führen, ich weiß es aus eigener Erfahrung.