Von Rumänen beim Autoverkauf betrogen?

7 Antworten

Hallo!

Die haben es nciht geschafft dich zu betrügen, es jedoch versucht. Von solchen Exporthändlern kenne ich solche Geschichten leider nur zu gut ------> die wollen nur handeln, kommen in Grüppchen, setzen damit unbedarfte Verkäufer unter Druck & finden angeblich 1000 Mängel und Macken, mit denen sie am Preis drehen möchten.

Vermutlich wollten sie dich einfach nur "veralbern" bzw. mit angeblichen Mängeln versuchen, dir das Auto für zu wenig Geld aus den Rippen zu leiern...

Beispiel -------> der definitiv zu 100 Prozent unfallfreie 1997er BMW 523i meines verstorbenen Großonkels wurde nach seinem Tod auch ausgeschrieben, weil das Auto in der Familie keiner brauchte & auch niemand da war, der den BMW unbedingt behalten wollte. Einmal hat meine Tante solche Leute herzitiert, da standen dann vier Männer (!) bei ihr im Hof und legten ihre Gesichter in Sorgenfalten: Ouh, da war aber ein fetter Unfall, sagten sie ------> und dort sei ein Spaltmaß unpassend, und überdies hier wurde wohl mal gespachtelt ... und außerdem ist ausgerechnet der 523i in Nigeria nicht gefragt & gerade Cosmosschwarzmetallic will dort auch niemand ... nee, nee, statt 800 Euro zahlen wir bestenfalls 300 aber das ist fair & mehr als 300 zahlt sowieso niemand. Ich habe die Herren dann steif und fest gebeten zu gehen und gesagt, dass ich mich selber veralbern kann. Das Auto war definitiv Unfallfrei & verkauft haben wir es für 700 Euro an einen Mann, der sich drüber freute und den ich neulich mit dem BMW an der Tanke getroffen habe.

An Exporthändler würde ich NIE ein Auto verkaufen. Mag sein, dass es auch seriöse gibt, aber die leben vom Geschäft & probieren gern mal mit frechsten Mitteln Leute über den Tisch zu ziehen, die wenig Ahnung haben & denen sie alles erzählen können... 

Mein Rat ----> gehe auf solche Leute nicht mehr ein, verkaufe an Privatleute und da gibt es viele, die es ehrlich meinen. Genügend Endkunden auch in Deutschland lecken sich die Finger nach 'nem fairen 5er-BMW :) Viel Erfolg!

ben20e 
Fragesteller
 17.07.2017, 13:41

Danke :)

Wo ist jetzt der Betrug? Du hast den Wagen doch noch...

wo betrogen, es wurde kein Geld bezahlt und du hast das Fahrzeug noch

das ist lediglich eine Geschichte die täglich immer wieder vorkommt

Ich sehe keinen vollzogenen Betrug. Also wo ist dein Problem?

Solche Dinge kommen doch immer vor. Wollen das Auto, reden es schlecht, machen Analysen über Dinge die kaputt sein könnnten, wofür man aber eigentlich den Fehlerspeicher auslesen oder den halben Motor auseinandernehmen müsste und dennoch würden sie das Auto nehmen.

Die wollen halt einfach nur billig an eine Karre kommen.

ben20e 
Fragesteller
 17.07.2017, 10:02

Ja das denk ich mir auch. meine Frage ist ob das eine Masche von denen ist oder es sein kann wenn ich mal ein Augenblick nicht aufpasse dass sie dann z.b. Öl ins kühlwasser schütten mit einer Spritze z.b. um eine kaputte zilynderkopfdichtung vorzutäuschen.

Jack98765  17.07.2017, 10:06
@ben20e

Natürlich ist das eine Masche von denen. Kommen auch gleich zu viert, damit du gleich mal eingeschüchtert bist. Die wollen halt nicht den wirklichen Preis für das Auto zahlen, darum kommen sie ja auch zu dir und gehen nicht zum Händler wo genügend gleichwertige Autos herumstehen.

Wenn ein Auto kaputt ist, nehme ich es doch erst garnicht, egal ob ich es günstig reparieren kann oder nicht.

Als weiterer Schritt kommt dann vielleicht eine zu Schrott gefahrene Karre mit Motorschaden u.ä. und dann wollen sie alles von dir repariert haben.

Ihr konntet euch nicht einigen und so kam kein Kauf zustande. Das ist doch völlig normal. Wo ist das Problem?