Von 145 zu 88 Blutdruck zu 100 zu 60?

3 Antworten

Was du realisieren musst, ist die Tatsache, dass es überhaupt nicht schlimm ist, mal einen hohen Blutdruck zu haben. Das hat jeder mal. Es ist völlig normal.

Problematisch wird es, wenn man IMMER einen so hohen Blutdruck hat.

Ich habe eine Weißkittel-Hypertonie. Mein Blutdruck schießt beim Arzt rapide in die Höhe, oft in die 150er. Kein Arzt hat da je Panik geschoben, meine Frauenärztin bat mich lediglich beim 3. oder 4. Mal, dass ich mal eine Woche lang regelmäßig messe und ihr die Werte zukommen lasse. Die übrigens völlig normal waren.

Mach dir keine Sorgen der Blutdruck beim Arzt wird schon gestimmt haben. Und der ist ja nicht besorgniserregend. Am besten du kontrollierst erst mal weiterhin zu Hause dein Blutdruck und lässt auch jemand anderen damit mal messen. Wenn die Werte einem seltsam vorkommen ist eventuell auch das Gerät nicht in Ordnung. Diese Geräte mit Batterie die man ans Armgelenk macht sind leider sehr ungenau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Blutdruck ist nie immer gleich er schwankt am Tage sehr oft. Je nach dem was du machst, ist er hoch oder normal oder niedrig. Das du 145/88 hattest ist auch normal. Ist jetzt auch nicht Lebensbedrohlich oder gefährlich wenn der nicht dauerhaft (mehrere Tage den ganzen Tag lang) do hoch ist. Da brauchst dir auch keine Sorgen zu machen. Oft ist man beim Arzt innerlich beruhigt. Dein Arzt hat dich sicher nicht belogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung